nüvi 2597 LMT Display, Blasen oder Verunreinigung unterhalb Display

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen das neue 2597 LMT gekauft. Gestern ist mir nach dem Abschalten des Gerätes aufgefallen, dass das schwarze Display gerade bei seitlichem Lichteinfall Schattierungen oder Verunreinigungen aufweist, die von innen herrühren. Diese Schattierungen lassen sich nicht entfernen. Sie verändern sich aber auch nicht bei leichtem Druck auf das Display.

Hat jemand von Euch ähnliche Effekte erlebt?

Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Möglicherweise befindet sich Feuchtigkeit zwischen LCD und TouchScreen, würde das Navi umtauschen bzw. zurückgeben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Morgen sind die Mods wieder da, sie haben heute einen Feiertag.
  • Former Member
    0 Former Member
    Immer wieder die Bayern ... ;-)

Hallo,
    habe heute das 2597 bei Media Markt wegen des Displays zurückgegeben und mir im Austausch ein neues 2597 geben lassen. War gerade noch das letzte Stück.
    Noch im Laden nach der Kasse habe ich die Packung geöffnet und die bedruckte Schutz-Folie abgezogen.

Das Display war tadellos schwarz ... genau 5 Sekunden lang. In den 5 Sekunden konnte ich zusehen, wie genau das gleiche Muster im Display entstand, wie auf dem vorherigen Navi.

Habe das Navi ebenfalls wieder zurückgegeben und warte nun mal auf die neue Lieferung für die nächste Woche.

Das Vorführ-Navi im Laden hatte übrigens diesen Fehler nicht.

Gruß
    Thomas