Nüvi 2595 LMT zuwenig interner Speicher,

Former Member
Former Member
Hallo zusammern,
ich fahre nächste Woche in die Usa. Habe mir dafür im Onlineshop die Karten für Nordamerika gekauft und dann im nachgang noch eine Micro Sc card mit 4 Gb, da nach dem Europa Update zuwenig interner Speicher vorhanden war. Meine Frage ist jetzt, wie ich die Amerika Karte jetzt nutzen kann?
Hab die Karte ins Gerät rein und dann auf die externe Card runtergeladen. (vorher hat er mich das gar nicht machen lassen). Auf der Card ist jetzt eine Datenträgerabbild datei..?? Größe 155 MB, eine UNL Datei und eine GMA Datei. Was ist das nun? Wie komme ich da zu meiner USA Karte? Muss man noch etwas installieren?

Bin grad a bissl ratlos.

Danke für eure Tips.

Grüße

Fritt
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Sorry, kenn mich nicht ganz aus, was Du meinst!
    ... Habe mir dafür im Onlineshop die Karten für Nordamerika gekauft ...
    Auf welchem Datenträger?
    Wenn dieses Kartenmaterial auf einer Micro-SD-Speicherkarte drauf ist / war, dann funktioniert das Kartenmatrial nur auf / mit dieser Micro-SD. Die GMA und UNL Datei bezeihen sich auf diese Micro-SD, wenn das ganze auf eine andere Micro-SD onder ins Navi kopiert wird, dann gehts nicht mehr!
  • Former Member
    Habe heute mit Garmin telefoniert. Es gibt wohl generell gerade ein Problem mit den Karten für Nordamerika Lower 49 States aus dem Online Shop. Man kann die irgendwie nicht richtig downloaden. Habe nun die Zusage bekommen, dass ich die komplett Amerika (also mit Mexiko und so) bekomme.
    Aber auch das kann ich leider jetzt nicht runterladen... Wenn ich auf "Add to device" gehe, sagt der Dowload Manager, das ich diese bereits "on my Device" befinden...
    was ja aber nicht stimmt... schön langsam krieg ich die Motten.:confused::confused:
  • Former Member
    Wenn ich auf "Add to device" gehe, sagt der Dowload Manager, das ich diese bereits "on my Device" befinden...
    was ja aber nicht stimmt . . .

Das kann nur daran liegen, dass dein "myGarmin-Konto" nach nach entsprechend aktualisiert wurde - da hilft nur Geduld bis Morgen.

" />">
  • Former Member
    Guten Morgen,

wollte jetzt den Download starten, aber er sagt nach wie vor, das der Service already on my device ist...:confused:
    Na dann wird wieder die Hotline gefragt...
  • Former Member
    Versuchen Sie den Download bitte nun erneut zu starten.
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA

der Download lässt sich nun starten. Nun ist aber wieder das alte Problem da, dass der Download nach ca 8 Minuten beendet ist, und eine Datenträgerabbilddatei, Größe 181 MB, eine UNL Datei und eine GMA Datei auf der SD Card ist.
    Im Navi selber kann man die Nordamerika karte immer nicht auswählen.

Gibt es gernelle Probleme beim Download von Kartenmaterial für Nordamerika??

Rücksprache bei der Hotine hat leider auch nichts gebracht, diese hat überprüft ob alles richtig in meinem Account gebucht ist, und es sollte gehen.

Sonst bliebe mir nur die Möglichkeit, eine SD-Card von Garmin auf der die Karte bereits drauf ist zu kaufen. Lieferzeit ca 10 !! Tage... Fällt aber flach da ich dieses WE schon fliege.

Also nichts mit schnell noch eine Karte im Onlineshop kaufen, laden und fertig... Schwache Leistung Garmin!!!
  • Former Member
    Versuchen Sie bitte noch die Speicherkarte über einen externen Kartenleser zu bespielen.
    Das Nüvi muss dabei ebenfalls am PC angeschlossen sein.