seltsame Navigation 3597

wir sind heute im Osten von Berlin unterwegs gewesen, kamen ostwärts die Landsberger Allee 364 und wollten links abbiegen zu IKEA Lichtenberg auf der anderen zweispurigen Straßenseite, was möglich ist. Die Navi führte uns aber weiter, ließ uns rechts abbiegen (Arendsweg), eine Schleife fahren und wieder in Gegenrichtung auf die Landsberger Allee . So das wir auf der richtigen Seite von Ikea waren. Warum navigiert sie erst eine Schleife? Ich hatte "Kehrtwenden" disabled aber das war ja in dem Fall keine Kehrtwende wo es links zu IKEA ging?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ewentuelle Kartenfehler an Navteq melden, die alleine können das lösen in dem sie das vor Ort überprüfen . Garmin macht nix selber. Wenn ich mich immer auf das dumme Navi verlassen würde oh Gott .... Brain exe hilft immer.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist öfters ein Problem. Das Teilchen navigiert um zwei Ecken um Dich wieder auf die eigentliche direkte Route zu führen.

Denke nicht, dass es ein Kartenproblem ist. Ist einfach eine Logik, die nicht korrekt umgesetzt wird, in der Software.

Weil die Karten eigentlich von NAVTEQ an alle Navi-Hersteller gleich geliefert werden. Bin als GARMIN User mittlerweile "alerted" und schaue eher auf einen verkleinerten Maßstab. Dann sehe ich immer wieder einigen "NONSENS", wenn das NAVI "GERADE IN ORTSCHAFTEN" gerne einmal einen Umweg fahren möchte. Wenn ich das einfach ignoriere und geradeaus auf die vermeintlich bessere Strecke fahre, dann habe ich plötzlich eine Zeitersparnis von 2 Minuten. Logisch und eigentlich sehr unverständlich. Aber diesen Fehler hatte ich schon beim 3490.

Das hat mit dem Kartenhersteller nichts zu tun.

Verstehe das überhaupt nicht, könnte das aber immer beweisen. Macht einfach einen Screenshot und postet diesen hier im Forum. Werde die Kamera jetzt auch immer aktivieren, um diese Fehler zu dokumentieren.

Innerorts gibt es da wohl einige Probleme. Aber das Gerät ist z.B. auf schnelle Zeit programmiert und zeigt dementsprechend vielleicht eine etwas breitere Straße als Hauptstraße an, und empfiehlt somit den eigentlich längeren Weg als schnellste Route. Keine Ahnung...

Aber trotzdem ist es für mich das derzeit beste Navi auf dem Markt. Ist halt nur eine Maschine. Und wenn man bedenkt, wie klein diese Maschine ist, dann ist es schon eine ziemlich großartige :-)