Hallo,
zunächst einmal noch als Info:
Es scheint so, das man das gesamte Kartenupdate durchführen muss, ansonsten funktionieren die Sprachbefehle für Addressen nicht mehr. Fehlermeldung (Diese Funktion ist in Deutsch in Deutschland nicht verfügbar).
Nur dumm das man dazu eine extern zu kaufende microSD Karte benötigt und einem die Software ansonsten anbietet nur ein Teilupdate durchzuführen, was aber wiederrum zu o.g. Problemen führt. Mir ist nicht ganz klar welche Politik Garmin damit verfolgt bei einem neuen Gerät, welches noch angeblich 2GB freien Speicher besizt und bei dem angeblich bereits alle Karten installiert sind, kein vollständiges Kartenupdate durchführen zu können. Das Update wird sicherlich nicht 2GB grösser sein als das Material was bereits installiert war.
Entweder ist der interne Speicher für die beim Kauf vorhandenen Karten ausreichend oder man legt eine SD-Karte bei und weisst darauf hin, das diese benötigt wird um alle erworbenen Karten mit dem Gerät zu nutzen.
Nachdem ich nun den ersten großen Fehler beim Update umschifft habe, frage ich mich nun warum einige Updates immer und immer wieder angefordert werden.
Ich habe diese nun dutzende male mit den verschiendenen Werkzeugen versucht zu installieren. GarminExpress, Webupdater, etc. Immer wird mir gesagt, das Update sei erfolgreich, Gerät abstecken, booten und neu starten.
Trotzdem werden die Updates beim nächsten mal wieder angezeigt. Es wäre mir ja noch egal wenn ich wüßte das die Updates wirklich installiert sind. Nur wie prüfe ich das.
Momentan stehen folgende Updates online (myStart):
System-Update:
nuvi 24x7 and 25x7 Help
nuvi 24x7 and 25x7 Language Text
nuvi Map Theme Files
Tracker TOU and Privacy Agreement
Optional:
Proximity Alert Text, All languages, GLX
[Neu] Traffic Text, All Languages, GLX
Der WebUpdater meldet die gleichen Updates
GarminExpress wäre mit
nuvi 24x7 and 25x7 Language Text
zufrieden
und markiert alle anderen Updates als Optional
Welchen Weg ich auch nutze, nach angeblich erfolgreichem update landen die Einträge wieder in der Liste.
Was tun?
Besten Dank für Hilfe und Tipps
Torsten