Akkulaufzeit

kann es sein, daß die Akkusleistung des 3597 auf nicht allzu lange Laufzeit ausgelegt ist? Ich hab heute um 19:00 Uhr das Navi vom Magneten genommen, bin den ganzen Tag mit gefahren und um 22:00 war der Akku leer?!
  • seltsamerweise wohl auch wenn man das Display nicht an hat?!

der Magnet am 3597 hatte nämlich meinen Haustürschlüssel angezogen und ich dachte schon die Kontakte wurden hinten überbrückt und der Akku ist deswegen so schnell runter...Ist ja nicht ganz abwägig...
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, es gibt 2 verschiedene Ausschaltmöglichkeiten:
    1. Kurz den Austaster drücken: Das Navi startet ohne Verzögerung. Verbraucht im Hintergrund Energie.
    2. Lang den Austaster drücken:Das Navie lädt die Karten usw. Verbraucht aber fast keine Energie.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist wohl bekannt, dass der Betrieb von Navis mit Akku nicht lange andauert.

3-4 Stunden sind da schon Premium. Wenn das GPS Modul im iPhone/ Android rennt, dann ist der Akku auch schon gerne nach weniger als 2 Std. platt.
    Der Akku ist für Rest- und Fußgängernavigation gedacht. Im Kfz halt anschließen....

Wie soll so ein blöder Mini LIPO-AKKU auch in einem solchen Gerät Höchstleistungen vollbringen? Technisch ist immer das Maximum gerade "STATE OF THE ART".

:o
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    soweit das Gerät eingeschaltet war, sind die angesprochenen Stunden tatsächlich im oberen Bereich. Werte von 4 oder 5 Stunden (lt. Anleitung) habe ich selber noch mit keinem meiner Geräte erreicht.
    Im Bereich Wanderung wurden oft 16 Stunden ausgelobt. Die Hälfte war es tatsächlich, die Hälfte!
    Ein Autonavi hat den Akku eher zum halten der Speicherdaten. Ohne Kabel würde ich nie losfahren.
    Meist ging die Leistung nach ca. 2 Jahren signifikant runter. Mit viel Glück 60 Minuten...
    Ab und an dachte ich schon...wenn 2 Jahre (Garantiezeit) vorbei sind ist es ein Zufall???
    Mir kann niemand schlüssig erklären, warum man a) den Akku nicht selber wechseln kann (Klappe) oder warum er b) nicht 7 Jahre hält, wie so manche meiner alten Handys...

Was nutzen LEBENSLANGE Updateberechtigungen, wenn der Akku tödlich sicher für den Ausfall nach kurzer Zeit sorgt?!
  • Former Member
    0 Former Member
    Was nutzen LEBENSLANGE Updateberechtigungen, wenn der Akku tödlich sicher für den Ausfall nach kurzer Zeit sorgt?!

Der Akku kann mit etwas Feingefühl und dem richtigen Werkzeug gewechselt werden. Bis es soweit ist, wurde bestimmt ein Video zum öffnen ins Netz gestellt.

Beim Quest hilft ein Schraubendreher!