:confused::confused:Ich habe ein Nüvi 3597 und versuche vergeblich mein Gerät zu registrieren. Mein Laptop will das Gerät nicht erkennen. Habe schon die USB Eingänge durchprobiert, andere Kabel verwendet, mein Virenschutzprogramm deaktiviert und das Gerät wurde nicht erkannt. Was kann ich noch probieren?
Im Eingangsbildschirm auf das Lautsprechersymbol drücken. Es erscheint die Lautstärkeregelung. Hier rechts oben länger in die Ecke drücken, es kommt ein Entwicklermenü. Hier unter "MTP" Settings von automatisch auf Massenspeicher stellen.
Erst mal vielen Dank. Das habe ich schon mehrmals probiert, mit An- und Ausschalten, leider ohne Erfolg. Von der Hotline bekam ich dann die Empfehlung, das Gerät umzutauschen. Habe ich gemacht. Doch bei diesem hier, wiederholt sich der Ablauf. also muss es doch irgendwie mit einer Einstellung am Gerät oder bei mir am PC zusammenhängen.
also muss es doch irgendwie mit einer Einstellung am Gerät oder bei mir am PC zusammenhängen.
Mit Sicherheit.
Ich habe für einen Kumpel auch schon ein 3597 eingerichtet. Es muss a) der Massenspeichrmodus geschaltet sein (s. o) und b) am PC die Anzeige der Systemdateien und der ausgeblendeten Laufwerke erlaubt sein. https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=5669&d=1360410300 (Screenshor für Win 7)
Wenn beides gewährleistet ist sollte es gehen. Wenn immer noch nicht, kommen natürlich irgendwelche Firewalls, Virenscanner usw. in Betracht. **Ach ja: USB 3.0 Schnittstellen spinnen auch gerne (Sony z.B.) Falls sich also ein e andere SChnittstelle finden lässt, wäre ein Versuch. Habe gelesen, dass du mehrere probiert hast, ;), werden hoffentlich nicht lauter USB 3.0 sein.