3597 LMT Bluetooth Problem

Former Member
Former Member
Moin,
Ich habe das 3597 LMT und habe da Bluetooth Probleme, der Smartphone Link funktioniert wunderbar, aber die Freisprech- Einrichtung kein Stück ;(, ich muss jeden mal die Kopplung, im Navi das Handy und im iPhone5 das Navi entfernen und die dann komplett neu Koppeln :(
Sobald der Navi aber im Aus-Zustand oder Standby war, geht die Freisprecheinrichtung nicht, es wird zwar ein Anruf angezeigt, aber ich muss über Handy Telefonieren, da dass Navi einfach die Funktion nicht übernimmt als Freisprech- Funktion.

MfG
Pascal
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi Pascal,

ich habe ein Yawbone Headset (Knopf im Ohr) in der Ablage. Koppelt sich innerhalb von 5 sec. an mein iPhone 3 GS (die alte Gurke). Wenn ein Anruf kommt, nehme ich das Ding aus der Ablage und ich habe perfekten Empfang, mein Gesprächspartner ebenfalls. Damit kannst Du bis zu 4 Std telefonieren und es per USB aufladen.

NAVIS haben alle eine miserable Freisprecheinrichtung. Der Gesprächspartner leidet zudem. Ich habe diese einfach deaktiviert, weil sinnlos. Die Zeit kannst Du Dir echt sparen und vielleicht investierst Du in einen guten Knopf im Ohr. Ist echt viel besser und Deinen Gesprächspartnern tust Du einen echten Gefallen :-)

Gruß

Andreas
  • Former Member
    0 Former Member
    Das alle Navis schlechte Freisprecheinrichtungen haben stimmt so nicht,,..
    Alle Navigons waren Sauber auch für meinen Gesprächspatner.
    TomTom 1015 Sauber auch für den Gesprächspatner.

Das ist zu 95% eine Software sache wieviel liebe die Programierer da investieren.
    Beim Garmin 3597 ist es schon besser geworden, bei der ersten Software meinte der Gespächspatner man würde mit dem navi Unter Wasser bei einem Vulkanausbruch Telefonieren *gg*
    Mitlerweile ist das behoben, leider ist es immer noch nicht auf den Stand welchen ich vom Navigon 92 Premium gewohnt war. Was bei der Preislage echt eine Frechheit ist.
    Und diesen Hinweiss mann solle sich doch dann einfach eine andere lösung suchen finde ich Bescheiden, die Funktion wurde mit bezahlt und sollte doch wohl sauber funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Um die Sprachqualität geht´s doch erst mal gar nicht.

aber die Freisprech- Einrichtung kein Stück ;(, ich muss jeden mal die Kopplung, im Navi das Handy und im iPhone5 das Navi entfernen und die dann komplett neu Koppeln

Das ist ein anderes Problem.

Bei meinem Uralt-Smartphone muss ich bei der ersten Kopplung sagen wie "Bluetooth" in dieser Verbindung verwendet werden soll. Als Freisprecheinrichtung, im Datenmodus (z.B. Drucker), ob ich das Telefonbuch zulassen will, usw.

Zum einen bleibt dann auch die Kopplung für immer und ewig bestehen, zum anderen ist dann die Freisprecheinrichtung sehr gut.

Vielleicht findet sich diesbezüglich auf dem Telefon ja was. Denn das Navi nimmt nur an was das Telefon her gibt. (Bluetooth Protokoll)
  • Former Member
    0 Former Member
    Wo das genaue Prolem ist, ist leider noch nicht bekannt :(
    Der Garmin Support vermutet aber es liegt an der Bluetooth software im iPhone5 mit der IOS7 Beta von Apple, da das 5er auch nicht offiziell gelistet ist. Bin das Problem nun mit der Bluetooth Einheit von Audiolink für den Mazda6 GG1 umgangen und hab nun auch ne Gute Freisprech einrichtung mit Airplay :)