Sprachansage

Former Member
Former Member
hallo miteinander
habe seit zwei tagen ein 2597 lmt.
problem, die sprachansage sagt nur (nach 400 m links).
sollte doch aber sagen (nach 400 m links in die .....straße)
oder täsche ich mich da gewaltig?
lt beschreibung sollte dies doch so sein ?
kann mir hier jemand helfen???
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn du die richtige Sprachansage einstellst Yannik oder Steffi ,die sagen die Strassennamen an .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    erstmals danke für deine antwort.
    wenn mein pc die Datei voice öffnete zeigt er mir deutsch, anna, marie und yannik an,
    aber im gerät selbst, nur deutsch und anna ??
    wieso ???
    gruß andal
  • Former Member
    0 Former Member
    Versuche es mit anna sie kann TTS lässt sich in den Spracheinstellungen verändern .Das Handbuch lesen sollte helfen . Gibt es bei Garmin zum runterladen . Erspart viele Fragen zu Dingen die schon 1001 mal beantwortet worden sind . Zur Not den WebUpdater bei Garmin besorgen immer noch besser wie Express.
    Versuch macht schlau .Viel infos auch über die Suchfunktion im Forum die funktioniert

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    wenn mein pc die Datei voice öffnete zeigt er mir deutsch, anna, marie und yannik an,
    aber im gerät selbst, nur deutsch und anna ??

Hast du bei den Grundeinstellungen bei Inbetriebnahme des Gerätes als Land Deutschland eingestellt?
    Davon sind auch die Auswahlmöglichkeiten der Sprachdateien abhängig.

Falls nicht, einen Geräte-Reset machen und die Grundeinstellungen neu eingeben.;)
  • Former Member
    0 Former Member
    vielen dank an euch!!!
    die grundeinstellungen wahren selbstverständlich auf deutsch eingestellt.
    was mir aber geholfen hat, (was bei einem neugerät eigentlich nicht der fall sein dürfte)ist der reset.
    durch den reset wurden auf einmal alle anderen sprecher sichtbar für das gerät. warum ist mir zwar ein rätsel,:confused:
    aber ich nehme es einfach mal so hin.
    selbst wenn diese frage schon 1001 mal gestellt wurde, hofft man doch in einem forum hilfe zu bekommen, ohne solche Anspielungen. (sollte zu denken geben)
    trotzdem einen schönen tag
    gruß andal
  • Former Member
    0 Former Member
    was mir aber geholfen hat, (was bei einem neugerät eigentlich nicht der fall sein dürfte)ist der reset.

Durch den Reset werden sämtliche Benutzereinstellungen zurückgesetzt, dazu gehört auch der "Mass-Storage-Modus", der zur Sichtbarkeit der Gerätedateien im Explorer notwendig ist. Bei Bedarf den Mass-Storage-Modus wieder aktivieren:

https://forum.garmin.de/showthread.php?11730-Anf%E4nger-im-allgemeinen-N%DCVI-PC&p=115203#post115203