nüvi 2495lmt läßt sich nicht mehr einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
nachdem letzten Update habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass das Gerät immer wieder "einschläft".
Mittlerweile läßt es sich nicht einmal mehr einschalten.
Auch nicht, wenn man den Taster ca. 20 sec. oder länger drückt. Am PC wird das Gerät ebenfalls nicht mehr erkannt.
Hat jemand eine Idee, wie man das Gerät wieder zum Leben erwecken kann um ein Reset durch zu führen???
Wäre schön dieses hier in "Eigenregie" durchführen zu können.
Ach ja, der Accu dürfte noch voll sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ... an den PC nehmen, dort versuchen Verbindung zu bekommen, seitdem geht "gar nichts" mehr, kein einschalten, keine Reaktion auf anstöpseln mit USB ...
    Freunde nochmals:
    Das hat nichts mit dem Ladezustand des Akkus zu tun, dass es nicht mehr hochfährt (wie ich das verstanden habe, fährt das Navi weder mit Ladekabel-Zig.Anzünder / TMC-Empfängerkaberl noch StadAlone noch über USB am PC hoch). Wenn das so ist, dann weiterlesen!

Ich wiederhole mich gerne nochmals:
    • Entweder einige Tage liegen lassen und dann an USB über PC ODER
    • Navi öffnen, Akku abklemmen und über USB an PC (hat aber noch Garantie!) ODER
    • Umtauschen

Also wenn das Navi an keinem Akku hängt dann sollte es jedenfalls über USB - PC "anspringen". Ist das nicht der Fall, dann ist es hinüber. BEACHTE: Manchmal kann sich ein Navi so aufhängen, dass eben nur hilft, wenn man wartet bis der Akku die Restladung verloren hat oder man diesen abhängt.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    .....
    • Navi öffnen, Akku abklemmen und über USB an PC (hat aber noch Garantie!) ODER
    • Umtauschen
    • [/LIST]

..., wenn man wartet bis der Akku die Restladung verloren hat....

Solange die Garantie derweil nicht abläuft .... und natürlich nicht öffnen.