RAM-Speicher 2597LMT und SD-Karten

Former Member
Former Member
Hallo,

da ich mein bestelltes Navi 2597LMT noch nicht habe:
wieviel interner Arbeitsspeicher steht mir bei einem 2597LMT eigentlich anfangs zur Verfügung?
Sehe ich das am PC, wenn das Gerät dort angeschlossen ist und auch im Navi?
Welche max. Speichergröße darf die zusätzliche SD-Karte haben? Auf der Garmin-Seite wird eine 4GB-Karte angeboten.

In der BDA sind keine technischen Daten aufgeführt.

Gruß Thomas
  • Wie auch immer: für mein nüvi 2455 gibt Garmin auf seiner Webseite in der Speicherkartenliste nur die Unterstützung einer 4-GB-Karte (max.) an. Laut der Onlinehilfe im Gerät wird aber auch eine 8-GB-Karte unterstützt:

"Das Gerät unterstützt microSD- und microSDHC-Speicherkarten bis zu 8 GB"

(Startbildschirm - Hilfe - Suche - Suchbegriff: "Speicherkarte" - Informationen zu Speicherkarten)

Die Händler verkaufen das Gerät auch so mit dieser Spezifikation. Und in der Tat, in meinem Gerät funktioniert eine SANdisk 8 GB, Class 4. Allerdings habe ich diese noch niemals vollständig mit Dateien beschreiben lassen.

Gibbets eigentlich Bilder im Netz, wo man das Gerätchen mal aufgeschraubt ansehen kann?
  • Former Member
    0 Former Member
    .....Gibbets eigentlich Bilder im Netz, wo man das Gerätchen mal aufgeschraubt ansehen kann?

Moin,
    gibt´s. Schau doch selbst bei youtube nach.
  • Hhmm, ja doch, sicher, gewiss...

Wie das Gerät geöffnet und die Batterie gewechselt wird, habe ich schon vor längerem dort gesehen. Darüber hinaus gibt es da eine Menge Unboxings und Bedienungsanleitungen, was ich nicht suche.

Meine Frage war auch nicht präzise.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Gibbets Bilder/Videos, die mir zeigen, wie man ein handelsübliches Bluethooth-Modul im nüvi 2455 nachrüstet?
    ;) :D ;) ;) :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Gibbets Bilder/Videos, die mir zeigen, wie man ein handelsübliches Bluethooth-Modul im nüvi 2455 nachrüstet?

Du hast doch dein Gerät doch eh schon total vermurkst.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?21698-n%20vi-2455-friert-ein&p=145812#post145812

Was willst Du noch alles treiben, um es dann ggf. zu Lasten der anderen Käufer zu tauschen?

Wenn man liest was manche Leute zu Lasten der Allgemeinheit treiben, kommt einem die Galle hoch.

Garmin tauscht viel zu großzügig.
  • Ja, genau.

Nett, daß du dir auch Sorgen um mein 2455 machst, möchtest du tagsüber dazu beitragen, daß es wieder flott arbeitet? Im Sinne der Allgemeinheit.
  • Former Member
    0 Former Member
    Garmin tauscht viel zu großzügig.

;) :D ;) ;) :D
    Bei solchen "Hinweisen" würde wohl sogar Garmin die RMA verweigern!

" />">
  • Former Member
    0 Former Member
    ... Gibbets Bilder/Videos, die mir zeigen, wie man ein handelsübliches Bluethooth-Modul im nüvi 2455 nachrüstet ...
    Was meint er damit? Extern anstöpseln oder intern auf Motherboard, sorry stehe auf dem Schlauch.
  • Former Member
    0 Former Member
    Alles viel zu aufwändig.
    Man müßte, wenn man so ein Modul anschließen könnte/würde, dann auch eine andere Software installieren.
    Ob das funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
    Am Besten gleich ein Navi mit Bluetooth kaufen ist garantiert kostengünstiger.
  • Ja, klar. Zu aufwendig, falls man Chips besorgen und intern auflöten müsste.

Ich dachte, die Garmin-Fabrik lässt evtl. bei den Non-BT-Geräten nur den Steckplatz frei für das BT-Modul wie in manchen Notebookmodellen bzw. Tabletts - oder so ähnlich.
    Von der anderen bzw. Zusatz Software, die sich auf dem Garmin dazu installieren ließe, habe ich hier im Forum schon gelesen, das ginge wohl.
    Wäre interessant, sich auf youtube das mal anzusehen. Wenn nicht, dann halt nicht.

Man könnte jedoch vll. eine WLAN-Speicherkarte nachrüsten, ich habe ein zur Verfügung, jedoch im Standardformat und daher mechanisch zu groß, zudem braucht die ziemlich viel Strom.