Garmin 2595 LMT - Sehr kleine Kartenanzeige

Former Member
Former Member
Hallo,
Ich habe meinem Sohn zum Geburtstag das 2595 LMT geschenkt.
Ich selber habe das 1490.
Gestern war ich mit dem Gerät von Verden über Land und Autobahn nach Hannover unterwegs.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist die sehr kleine Anzeige der Straßen. Bei meinem 1490 zb. wird die Auffahrt zur Autobahn und auch die Abfahrten riesengroß angezeigt (Automatisch rangezoomt) über den ganzen Bildschirm.
Beim 2595 nur ein kleiner Strich!! Der Durchmesser ist 1 mm wenn überhaupt, das ist dann auch der Durchmesser der Straßendarstellung!!!:confused:
Bei der Navigation in Hannover selber war es aufgrund der "Dünnen Darstellung" sehr schwer zu erkennen wo man lang muss.
Eingestellt habe ich im Gerät Kartenansicht " In Fahrtrichtung" Detailgrad auf "Normal".
Das Fahrzeug welches dargestellt wird ist beim 1490 sehr gut zu erkennen Beim 2595 nur 8 x 3 mm "groß".
Wie kann ich die Ansicht im Gerät einstellen, das sie wie im 1490 dargestellt wird? Ich meine die besonders die Göße der Darstellung der Karte und des Fahrzeuges im Display.

Danke für eure Mühe

Gruß
drachen112
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das sind ja auch 2 vollkommen unterschiedliche Geräte mit verschiedener Grundsoftware. ;)

Ich hatte extra beim Händler meines Vertrauens nach dem Nachfolgemodell des 1490 gefragt, er sagte das es das 2595 sei. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nur einstellungen sind die angepasst werden müssen. Werde mal sehn wie Junior damit klar kommt.

gruß
    drachen 112
  • Former Member
    Moin,
    die Kartenansicht auf 3D stellen!

Und das war die Lösung !!!
    [FONT=Arial Black]Kartenansicht auf 3 D [/FONT]!!!

Danke,
    auch an die anderen!!

Gruß
    drachen 112

Ps.: Mein Junior hat jetzt das Gerät und ich mein "altes" wieder :cool:
  • Former Member
    @Drachen112

Du hast schon recht, dass aufzoomen in 2D Ansicht ist im Verhältnis zur Displaygröße sehr klein ausgefallen. Die 2D Ansicht gibt einen besseren Überblick/Vorausblick auf den Straßenverlauf. In 3D stimmts dann wieder mit dem aufzoomen, man sollte aber, des Überblicks wegen, das Gerät evtl. auf hochkant stellen.
    Das Streetpilot c510 zoomte in 2D besser als das Nüvi 2595 und ich hatte mich schon auf ein größeres Display gefreut. Bin aber nach der Umstellung vom jetzigen sehr zufrieden. Vielleicht könnte man ja in Zukunft über den Sprachbefehl das Zoomen steuern.

LG Walter