Wie kann man kleine Seitenstraßen vermeiden?

Former Member
Former Member
Wie kann man beim Garmin nüvi 2545 die kleinen Seitenstraßen, wo nur ein Auto durchpasst, vermeiden? Die Route sollte möglichst auf Hauptstraßen verlaufen, ist das irgendwie möglich? Wir fahren am WE nach Italien und dort möchte ich unbeschilderte Straßen vermeiden
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das ist eine Kardinalfrage. Auch in Frankreich leitet der Garmin auf Feldwege, ohne die gut ausgebauten Straßen zu beachten.
  • Former Member
    Immer kürzere Zeit und Autobahnen und Maut zu lassen .Den ganze Öko Plunder abschalten und gut ist .Rest ist Hirn und Verstand ,der sollte wach sein und nicht dem Kleincomputer vertrauen .So bin ich viele Millionen Kilometer durch die ganz EU gefahren ,davon 20 Jahre ohne Navi nur nach Karte.

Gruss
  • Former Member
    Immer kürzere Zeit und Autobahnen und Maut zu lassen .Den ganze Öko Plunder abschalten und gut ist .Rest ist Hirn und Verstand ,der sollte wach sein und nicht dem Kleincomputer vertrauen .So bin ich viele Millionen Kilometer durch die ganz EU gefahren ,davon 20 Jahre ohne Navi nur nach Karte.

Gruss

Autobahnen und Maut sind zugelassen und das Öko Zeug war auch nicht an. Es geht hier weniger um Autobahnen, eher darum wenn eine Hauptstraße besser zu fahren ist auch auf der bleiben zu können.
  • Former Member
    Da hilft nur Verstand und Hirn .Du bist ein Mensch kannst denken und lenken . Daher kann Else meinen was sie will.

Gruss
  • Former Member
    Wäre sinnvoll diese Funktion über die Fahrzeugwahl zu steuern:
    - LKW
    - Wohnmobil
    - Auto mit Wohnwagen
    - Fahrzeug Höhe, Länge oder Breite
    und so weiter

Dann könnten Straßen, je nach Auswahl, eingeschränkt oder bevorzugt werden.
    Zumal solche Einstellungsmöglichkeiten, meiner Meinung nach, ins erste Pflichtenheft hätten bereits aufgenommen müssen.
    Es gibt noch viel zu tun, bis eine Navigationssoftware 'Sehr Gut' ist.

Gruß Frank
  • Wäre sinnvoll diese Funktion über die Fahrzeugwahl zu steuern:
    - LKW
    - Wohnmobil
    - Auto mit Wohnwagen
    - Fahrzeug Höhe, Länge oder Breite
    und so weiter

Dann könnten Straßen, je nach Auswahl, eingeschränkt oder bevorzugt werden.
    Zumal solche Einstellungsmöglichkeiten, meiner Meinung nach, ins erste Pflichtenheft hätten bereits aufgenommen müssen.
    Es gibt noch viel zu tun, bis eine Navigationssoftware 'Sehr Gut' ist.

Gruß Frank

Das Menue gibt es schon, siehe hier
    Da wurde das falsche Gerät gekauft, wobei Anhängerbetrieb beim PKW ( 80 + 100km/h ) als Auswahlmenue schön wäre.