CN Europe NTU 2022.20 ist Online

Die CN Europe NTU 2022.20 ist Online

  • Former Member
    0 Former Member over 2 years ago

    Habe ich gestern bereits über wlan installiert. Hat einwandfrei geklappt.

  • Hallo Stephan,

    ich bin begeistert, Garmin Frust ist wieder bei 360%.

    Ich habe jetzt zwei Garmin ins Nirwana geschickt mit den neuen Karten. Auf keinem einzigen wurde die Karte installiert. Musste noch zusätzlich ein 4- 32 GB Karte einstecken.

    Auf dem Rechner wurde scheinbar die Karte installiert, aber nicht freigeschaltet.

    Auf meinem Konto bei Garmin, finde ich den Pfad nicht für meine installierte Karte um dort den Code abzuholen.

    Danke Garmin, ihr bekommt es immer wieder hin um die Frustgrenze zu erhöhen.

  • Hallo zusammen,

    das war diesesmal eine Geburt von zwei ganzen Tagen, bis das Karten-Update installiert war.

    Hatte sogar Kontakt mit dem Support.

    Welche der Massnahmen zum Erfolg geführt hat, kann ich leider nicht sagen. Ab ca. 68% von Schritt 2 von 2 hat es dann noch ca. 6 Stunden gedauert.

    Nur zur Info, ich habe eine 1000 Mbit/s Leitung.

    Hier die Massnahmen von Garmin empfohlen:

    vielen Dank für das freundliche Telefonat, 

    Der beschriebene Fehler deutet darauf hin, dass der interne Speicher nahezu voll ist, so dass nicht genug Puffer für den Zugriff auf die Speicherkarte vorhanden ist. In diesem Fall empfiehlt sich eine Bereinigung des internen Speichers mit anschließender Neuinstallation der Karten.

    Um diese Schritte vollständig durchführen zu können, ändern Sie zunächst bitte die Einstellung Ihres Geräts folgendermaßen:

    1. Schalten Sie das aufgeladene Gerät ohne verbundenen Computer ein, so dass Ihnen "Zieleingabe / Karte" angezeigt wird.
    2. Öffnen Sie die Kartenansicht.
    3. Wählen Sie das Datenfeld "Tempo" am linken unteren Bildschirmrand.
    4. Drücken, und halten Sie die Geschwindigkeitsanzeige für ca. 10 Sekunden, welche sich mittig in der oberen Bildschirmhälfte befindet.
    5. Wählen Sie "Configuration and Settings". (dieser Punkt ist nur bei manchen Geräten vorhanden)
    6. Wählen Sie "MTP Settings".
    7. Wählen Sie "Mass Storrage" und speichern diese Einstellung ab.

    Stellen Sie zunächst sicher, dass versteckte Dateien und Ordner auf Ihrem Rechner sichtbar sind, siehe dazu die folgende Anleitung.

    Anzeigen von versteckten Dateien und Ordnern am Computer und Gerät

    Greifen Sie auf den internen Speicher des Gerätes zu und suchen Sie über das entsprechende Explorer-Sucherfeld nach Dateien mit der Endung .img. Löschen Sie bei den Suchergebnissen alle bis auf die gmapbmap.img, die gmapdem.img und gmaptz.img.

    Sie können weitere nicht benötigte Dateien bedenkenlos löschen: 

    Löschen Sie alle unerwünschten Sprachdateien aus den Ordnern Voice, Text, und Help auf dem Gerät.

    Diese Ordner befinden sich entweder im Stammverzeichnis des Garmin-Laufwerks oder im Garmin-Ordner auf älteren Geräten: 

    Pictures

    MP3s

    Voice Dateien (englische & Deutsche Dateien nicht entfernen)

    Help Dateien (englische & Deutsche Dateien nicht entfernen)

    Keyboard Dateien (englische & Deutsche Dateien nicht entfernen)

    Text Dateien (englische Dateien & Deutsche nicht entfernen)

    Archive Dateien (im GPX Ordner)

    Vehicle Dateien (mindestens eine Datei behalten)

    Trennen Sie das Gerät vom Computer und starten Sie es neu.

    Greifen Sie nun auf Ihrem Rechner auf den folgenden Dateipfad zu: C:/ProgramData/Garmin/CoreService/. Löschen Sie dort den Ordner Downloads. Auf einem Mac finden Sie das verzeichnis unter Library /Application Support / Garmin / Express. Leeren Sie hinterher auch den Papierkorb.

    Falls noch nicht geschehen, legen Sie nun eine frisch formatierte  Micro-SD-Speicherkarte mit 16 - 32 GB Volumen in das Gerät, verbinden Sie es erneut mit Ihrem Rechner und starten Sie Garmin Express. Es wird nun entweder ein Update angeboten, welches Sie durchführen können, oder Garmin Express zeigt an, dass alles auf dem neusten Stand ist. In letzterem Fall klicken Sie unterhalb dieser Meldung auf "Kartenoptionen" und wählen Sie "Karte neu Installieren" aus. 

    Jetzt sollte die Installation normal durchlaufen und Ihr Gerät hinterher wieder ordnungsgemäß funktionieren.

    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

    https://support.garmin.com

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo @vonharold u. Stephan (@Glombi)

    Ich war schon seit ewig nicht mehr da, kann aber @Glombi s Info bestätigen: Navi 51 mit integriertem WLAN benötigte bei konstanter 30mbit Verbindung nur (9.8 GB) max 1 h zum Aktualisieren.

    Danke fürs Posten des "workaround" - so etwas hatte ich schonmal vor Jahren im Zusammenhang mit älteren Geräten im Pnav Forum gelesen.

    Aktuell fahre ich mit integriertem Navi im Grandland ("leider" Tomtom) -  wie du sicher weißt, ist dort ein update per USB Stick nur bei lfd. Motor möglich.

    Die Karten Qualität von Garmin ist jedenfalls mMn wesentlich aktueller/punktgenauer als bei meinem Fixeinbau.

    Bleibt gesund Leute! - Euer Arnold