2545 LMT GarminExpress auf zwei Computern

Former Member
Former Member
Hallo,
Einsteigerfrage:
Habe das 2545 LMT im Urlaub gekauft und sofort per Netbook angemeldet, registriert und Kartenupdate gemacht. Alles ok gelaufen, Bestätigungs-Mail für Registrierung erhalten.

Jetzt möchte ich das Navi auch auf meinem stationären PC verwalten; geht das ohne die Registrierung zu gefährden und ist dabei irgendwas zu beachten? Es irritiert mich, dass ich nicht wie üblich ein Konto mit Passwort erhalten habe, sondern nur die EMail.
Irgendwo muss die Registrierung doch hinterlegt sein??
  • Former Member
    0 Former Member
    So, nachdem ich mittlerweile mit GarminExpress auf zwei Computern problemlos sowohl ein Kartenupdate als auch das aktuelle Firmware-Update gemacht habe, möchte ich abschließend für die Käufer einer LMT-Ausführung das m.E. Wesentliche zusammenfassen:
    - Zur Registrierung ist das Eintragen einer EMail-Adresse in GE ausreichend; man bekommt postwendend die Bestätigung der erfolgreichen Registrierung per Mail.
    Wer lediglich Karte und Firmware auf aktuellem Stand halten will, braucht dafür gar kein Konto, so wie das hier anfangs irrtümlich dargestellt wurde.
    Es ist ausreichend, das Gerät an einen (zweiten) PC anzuschließen - genau wie von MANFREDKAEMMERER in # 10 gesagt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das stimmt das man auf zwei Computern das Gerät anstöpseln kann. allerdings habe ich auf einem keine Seriennummer die erkannt wird und auch die Angebote unter Extras gibt es auf einem Computer nicht und auf dem anderen sind eine ganze Menge da, woran liegt das nun ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hab eben noch mal verglichen - Seriennummer und Extras sind auf allen Computern vorhanden.
    (kein Navi angeschlossen, z.Zt. nicht greifbar)
    Woran das bei Dir liegt, kann ich auch nicht sagen, ich kann nur wiederholen, dass ich nun mittlerweile problemlos zwei Karten- und ein Firmware-Update per Garmin-Express gemacht habe, ohne ein Konto zu besitzen.
    Auch das Speichern von Karten auf dem PC sowie BaseCamp funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    muss dazu sagen dass ich das 2597lmt habe, Updates scheint er auf beiden zu machen, aber wie gesagt: die Seriennummer auf meinem Comp. zuhause hat er noch nie angezeigt, auch die Registrierung wollte dort nicht funktionieren obwohl ich bei der Anmeldung die beschriebene Mail mit dem Rabatt beim Einkauf bekommen habe :cool:, jetzt hatte ich das Gerät auf Arbeit angestöpselt, da klappt plötzlich alles, Seriennummer wird angezeigt, unter Extras steht auch was...
  • Unterschiedliche Betriebssysteme zu Hause und auf der Arbeit?
  • Former Member
    0 Former Member
    nein, w7 auf beiden, auf dem besser abgesicherten arbeitsrechner funktioniert es, zuhause nicht..
  • Former Member
    0 Former Member
    mir ist aufgefallen, dass GE manche Fenster nicht auf Anhieb aktualisiert, sondern erst nach dem Fensterwechsel.
    Evtl. mal alle Fenster "durchklicken" bzw. die Aktualisierungs-Schaltfläche bedienen??
  • Former Member
    0 Former Member
    so, funktioniert, folgendes ausgeführt:
    1. nur mit mitgeliefertem USB Kabel anschliessen
    2. GE nochmal installiert, dann hatte ich eine Seriennummer die angezeigt wird
    3. jetzt, 2 Tage später habe ich unter Extras einen "garagen" inhalt, warum der auch immer garageninhalt heisst....und warum der auch immer erst 2 Tage später erscheint, auf dem anderen Rechner aber sofort
  • Former Member
    0 Former Member
    1. nur mit mitgeliefertem USB Kabel anschliessen

Ist bei Garmin-Geräten eigentlich eine der "Grundregeln" ! :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Den vereinfachten Begriff "mitgeliefertes Kabel" sollte man m.E. besser durch "vollwertiges bzw. voll beschaltetes Datenkabel" ersetzen.
    Viele haben ja für ihr zahlreiches mobiles Zubehör an ihrem Arbeitsplatz ein fest verlegtes Datenkabel für jeden Steckertyp.
    Das geht auch.
    Ungeeignet sind nur die Kabel, die mit USB-Ladegeräten ausgeliefert werden und die man äußerlich nicht von richtigen Datenkabeln unterscheiden kann, denn bei denen sind nur die beiden 5-V-Kontakte verdrahtet.