2545 LMT GarminExpress auf zwei Computern

Former Member
Former Member
Hallo,
Einsteigerfrage:
Habe das 2545 LMT im Urlaub gekauft und sofort per Netbook angemeldet, registriert und Kartenupdate gemacht. Alles ok gelaufen, Bestätigungs-Mail für Registrierung erhalten.

Jetzt möchte ich das Navi auch auf meinem stationären PC verwalten; geht das ohne die Registrierung zu gefährden und ist dabei irgendwas zu beachten? Es irritiert mich, dass ich nicht wie üblich ein Konto mit Passwort erhalten habe, sondern nur die EMail.
Irgendwo muss die Registrierung doch hinterlegt sein??
  • Former Member
    0 Former Member
    danke für den korrekten Beitrag zu den Kabeln, den erhobenen Zeigefinger brauch ich nämlich auch nicht, USB hat was mit Standard zu tun und mit einem Kamerakabel auf Arbeit funktionierte auch alles, nur mit dem mitgelieferten Zuhause halt nicht, erst nach Neuinstallation
    Wäre ja noch schöner wenn man sich an jedes USB Kabel noch den Lieferanten dranschreiben müsste...:cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Es gibt hier Leute, die überschlagen sich mit Ausführungen zu USB-Standards. Nett dabei ist, dass sie sich auch noch widersprechen/streiten und erst mal in zig Beiträgen aushandeln wer die höhere Qualifikation hat. :D.

Fakt ist, dass Garmin unterschiedliche Kabel verwendet (3790 PC / 3790 USB-Lader /Montana PC / Montana Steckdosen Laderfest /60 CSX nur PC) , und dementsprechend mal der Massenspeichermodus angesprochen wird, mal nicht. Im Massenspeichermodus je nach Geräteeinstellung noch der interne (deine bemängelte Geräte-ID) oder externe Speicher. Seien sie nun USB-konform oder auch nicht.

Du selbst hast festgestellt:
    so, funktioniert, folgendes ausgeführt:
    1. nur mit mitgeliefertem USB Kabel anschliessen

Und dann beschwerst Du dich, dass Du den Hinweis bekommst?

Sagt vorher , wenn ihr eure feste Meinung habt, dann braucht man sich nicht damit zu beschäftigen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Fakt ist, ......

Fakt ist auch, dass die Geräte an USB 3 anders reagieren als an USB 2

So viel zum Standard. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Wäre ja noch schöner wenn man sich an jedes USB Kabel noch den Lieferanten dranschreiben müsste...:cool:

Um dir diesen Aufwand zu ersparen, hat Garmin auf das USB-Kabel sogar die Firmenbezeichnung ( Garmin ) einprägen lassen!

. Fakt ist auch, dass die Geräte an USB 3 anders reagieren als an USB 2

So viel zum Standard.

USB-3.0-Kabel können auf Grund der Anbauten nicht mit USB-2.0-Endgeräten benutzt werden – USB 3.0-Typ-B-Stecker sind nicht abwärtskompatibel.USB-2.0-Kabel können an USB-3.0-Endgeräten benutzt werden.
    USB-3.0-Kabel können an USB-2.0-Hosts benutzt werden, erfordern dann aber USB-3.0-Endgeräte.
    USB-2.0-Kabel können an USB-3.0-Hosts benutzt werden.
    USB-3.0-Endgeräte können an USB-2.0-Hosts angeschlossen werden. Ggf. gibt es Probleme, wenn diese mehr als 500 mA Strom aufnehmen (USB 3.0 erlaubt bis zu 900 mA, USB 2.0 nur bis 500 mA).
    USB-2.0-Endgeräte können an USB-3.0-Hosts angeschlossen werden.
    USB-3.0-Übertragungen finden aber nur statt, wenn alle drei Komponenten (Host, Kabel, Endgerät) USB-3.0-tauglich sind. Ansonsten wird auf USB 2.0 heruntergeschaltet.

" />">
  • Former Member
    0 Former Member
    Seit Jahren funktionieren bei mir ALLE (passenden) USB-Kabel. Egal ob von oder mit GARMIN.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wird wohl auch auf die Geräte ankommen. Das Kabel, welches z.B. dem 60 CSX bei lag, trägt auf der einen Seite den GARMIN Schriftzug, hat über dem runden TEil des Kabels einen schwarzen Aufkleber mit GARMIN Logo, aber kein USB Symbol.

Kann man hier wirklich über (USB) Spezifikationen diskutieren ?

** Jetzt habe ich noch bei anderen 2 nachgeschaut:
    Nicht mal das Montana Kabel hat das USB-Logo. Wieder auf der einen Seite des Steckers steht GARMIN, auf der anderen Seite steht CHINA.
    Beim Nüvi 3790 Kabel steht auf der einen Seite des Steckers wieder GARMIN, auf der anderen Seite gar nichts.

Es gibt zumindest Montana Besitzer die das bestätigen sollten. 3790 und 60 CSX sind ja nicht mehr so aktuell.

Ein USB-Logo Kabel einer Kamera (Olympus) geht nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    in diesem Thread ging es ursprünglich mal um das 2545 LMT...
  • Former Member
    0 Former Member
    Sagt wer?
    Den vereinfachten Begriff "mitgeliefertes Kabel" sollte man m.E. besser durch "vollwertiges bzw. voll beschaltetes Datenkabel" ersetzen.
    Viele haben ja für ihr zahlreiches mobiles Zubehör an ihrem Arbeitsplatz ein fest verlegtes Datenkabel für jeden Steckertyp.
    Das geht auch.
    Ungeeignet sind nur die Kabel, die mit USB-Ladegeräten ausgeliefert werden und die man äußerlich nicht von richtigen Datenkabeln unterscheiden kann, denn bei denen sind nur die beiden 5-V-Kontakte verdrahtet.

:)

NB: Wenn das falache Kabel benutzt wird, was er ja auch festgestellt hat, mag auch das2545 nicht. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    lach ,ich sags doch,alle sooo klug,nur ich wieder nicht und für alle nochmal:
    o h n e korrektes Kabel (keine Ahnung welchen USB Typ ich erwischt hatte) hat es ja funktioniert <das haben wohl alle überlesen) , nur mit korrektem Kabel eben nicht und deshalb habe ich hier diese Anfrage gestellt und danach selbst rumexperimentiert mit obigem Ergebnis...
    Es funktioniert auf mehreren Computern,also wahrscheinlich auch das 2545, um das Thema wieder vom USB Standard wegzubringen, es ging ja auch nur um die Generalaussage dass das angeblich nur mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert und diese Standardaussage ist schlichtweg falsch wie die meisten hier auch wissen, es ist einfach ein USB Kabel in irgendeiner Ausführung aber kein Garmin Kabel, ich glaube darauf könnten wir uns wohl einigen :rolleyes: