Gibt es unterschiedliche Resets?

Former Member
Former Member
Hallo,

wenn unser 2797LMT an ist, gibt es ja unter "Einstellungen" den Punkt "Reset" (die drei kleinen Balken oben links drücken, dann erscheint das).
Nun gibt es ja auch noch das Reset, wo man unten links den Bildschirm drückt bei ausgeschaltetem Gerät usw.

Wodurch unterscheiden sich diese Resets?

Was verliere ich, wenn ich ein Reset mache? Also: sind meine eigenen POIs noch vorhanden, so zB der von Garmin gekaufte ADAC-Campingplatzführer?

Vielen Dank schon mal im Voraus, Sue
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo - keiner da, der meine Frage beantworten kann? Vielleicht weiß ja doch jemand, ob und wenn ja welchen Unterschied es da gibt?
    Da wäre ich aber dankbar :)

Sue
  • Former Member
    0 Former Member
    Probier mal folgendes (vorher ggf. Wegpunkte sichern etc.):

Navi einschalten, auf Kartenansicht wechseln und dann auf Geschwindigkeit drücken. Am erscheinenden Tacho längere Zeit mittig drücken. Im neu erscheinenden Menü kann man dann den NOV (Non Voltage Speicher) löschen, das Navi befindet sich wieder im Auslieferungszustand.
  • Former Member
    0 Former Member
    Aha, das wäre ja dann die 3. Variante ...
    Machen denn alle Resets das Gleiche?
    Ich frage hier so hartnäckig, weil ich den ADAC-Campingführer von Garmin gekauft und auf das nüvi geladen habe. Einen "Umweg" zum Laden dieser Pois gibt es nicht, sie sind nur auf dem Gerät. Wenn ich ein Reset mache, sind die doch futsch, oder? Und wie bekomme ich sie dann wieder zurück?

Danke, Sue
  • Former Member
    0 Former Member
    1. Ja, es gibt unterschiedliche Resett´s (Hardresett, Softresett, Entwicklermenü)
    2. Beim Resett wird nicht unbedingt zugespieltes Material (hier ADAC Camping) gelöscht.
    3. Du hast doch auf das Gerät Zugang im Massenspeichermodus. Sichere die Dateien und mach dann deinen Resett (Hardresett)
    Sind die Daten noch da, passt. Sind sie nicht mehr da, per Massenspeichermodus zurückspielen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Herzlichen Dank!
    Das Softreset ist wohl das, welches man bei laufendem Gerät anklicken kann. Hardreset, wenn Gerät aus ist, Entwicklerreset das, wo man lange auf die Geschwindigkeitsanzeige drücken soll. Vermute ich mal so vor mich hin ...

Ich habe ehrlich gesagt im Moment gar kein Reset vor, aber du hast Recht, ich sollte mir die ADAC-Daten sichern.

Gruß, Sue
  • Probier mal folgendes (vorher ggf. Wegpunkte sichern etc.):

Navi einschalten, auf Kartenansicht wechseln und dann auf Geschwindigkeit drücken. Am erscheinenden Tacho längere Zeit mittig drücken. Im neu erscheinenden Menü kann man dann den NOV (Non Voltage Speicher) löschen, das Navi befindet sich wieder im Auslieferungszustand.

Hallo, ich hab' dies jetzt einmal mit meinem nüvi2455 nachvollzogen. Im Entwicklermenü kann man sich irgendwelche Statistik anschauen ("Nonvol Statistics"), die auf einem Speicher in der Größe von 1396504 Byte liegt. Diesen "nonvolatilen" (nichtflüchtigen) Speicher habe ich gelöscht, nach Sicherheitsabfrage ("Wollen Sie den ungeschützten Speicher wirklich löschen?"). Danach Neueinstellung Deutschland usw.

Würde dieser Speicher auch gelöscht, wenn man bei Neustart "Werksreset" macht? (Bildschirmecke drücken)

Vorher waren 565xxx Byte in Gebrauch von den 1,4 MB, danach nur noch 160840 Byte.