Garvin Nüvi 3597 LMT und Smartphone Link

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen besitze ich das Garvin Nüvi 3597 LMT .

Um die Live Meldungen (Verkehr und Radar Info) empfangen zu können habe ich die Smartphone Link App auf meinem Android Smartphone installiert und alle Dienste in der App bezahlt und freigeschaltet.

Soweit funktioniert alles wunderbar :)

Nun zu meiner Frage:

Reicht es wenn ich in meinem Android Telefon nur Bluetooth aktiviere um die Live- Verkehrs und Radarmeldungen zu empfangen oder muss auch GPS in meinem Smartphone aktiviert sein.
Das Nüvi 3597 hat doch schon GPS. Ihm fehlt doch nur die Internetanbindung oder denke ich da komplett verkehrt?
Ich frage einfach nur wegen dem Akku Verbrauch des Smartphones.

Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Reicht es wenn ich in meinem Android Telefon nur Bluetooth aktiviere um die Live- Verkehrs und Radarmeldungen zu empfangen oder muss auch GPS in meinem Smartphone aktiviert sein.

Zum Empfangen der Smartphone-Link-Meldungen muss das NÜVI per Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone verbunden sein und die Smartphone-App muss auf deinem Android installiert und aktiviert sein. Das Smartphone muss natürlich eine aktive Verbindung zum Internet haben ( Paketdatenübertragung ). Dadurch können zusätzliche Kosten entstehen - es empfiehlt sich eine Internet-Flatrate.
    Dann werden die Meldungen auf das NÜVI übertragen.

Die GPS-Funktion im Smartphone kann deaktiviert sein - sie ist für die Smartphone-Link-App nicht notwendig.;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Zum Empfangen der Smartphone-Link-Meldungen muss das NÜVI per Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone verbunden sein und die Smartphone-App muss auf deinem Android installiert und aktiviert sein. Das Smartphone muss natürlich eine aktive Verbindung zum Internet haben ( Paketdatenübertragung ). Dadurch können zusätzliche Kosten entstehen - es empfiehlt sich eine Internet-Flatrate.
    Dann werden die Meldungen auf das NÜVI übertragen.

Die GPS-Funktion im Smartphone kann deaktiviert sein - sie ist für die Smartphone-Link-App nicht notwendig.;)

DANKE Bernd sehr schön beschrieben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort Bernd :-)