nüvi 3790 - Routen/GPX importieren

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob, und wenn ja, wie ich aus dem Internet heruntergeladene Routen (*.gpx) auf mein nüvi 3790 (Version 4.90) bekomme?
Habe jetzt schon stundenlang mit BaseCamp herumexperimentiert und im Forum/Internet nach Informationen zu diesem Thema gesucht, aber ich bekomme es ums Verr.... nicht hin! :confused:

Lt. BaseCamp ist sowohl der Track als auch die Route auf dem nüvi drauf (sowohl im internen Speicher als auch probehalber noch zusätzlich auf der microSD). Trotzdem kann ich die Route nicht auf dem nüvi finden. Weder auf dem Gerät unter "Extras" oder "Routenplanung" noch auf dem Garmin-Laufwerk (weder in *:\GPX noch unter *:\.System\Trips)!
Habe das GPX-File auch schon direkt in den GPX-Ordner kopiert - auch in diesem Fall kann ich die Route am Gerät nicht aufrufen.

Eigentlich sollte das doch ab Version 4.50 möglich sein ("Added the ability to import .GPX route files for use in Trip Planner.").

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Lt. BaseCamp ist sowohl der Track

Tracks kann das 3790 nicht. Es hat zwar eine "Reiseaufzeichnung" die Du auslesen kannst, der umgekehrte Weg geht aber nicht.

als auch die Route

Mit Routen aus dem Internet haben wir schon die tollsten Sachen erlebt: Tausende Zwischenziele (Fähnchen), die das Gerät gar nicht verarbeiten kann u.v.m..
    Wenn Du willst, häng die Route mal an, dann kann man sie in Basecamp ansehen und per Basecamp (wenn überhaupt, geht´s nur so) an das Gerät senden. (rechte Maustaste auf die Route-Senden an-interner Speicher). Sie sollte dann im Routenplaner erscheinen.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo SMITHY1,

Supi, dank Deines Hinweises bzgl. der Anzahl der Zwischenziele hab ich es jetzt hinbekommen.
    Hatte den Fehler gemacht, und dem BaseCamp erlaubt, bei der Umwandlung des Tracks in eine Route so viele Zwischenziele zu erstellen wie es will. Die Route hatte dann 499 ZZ und das war dem nüvi dann doch wohl etwas zuviel. Hab jetzt 'ne Route mit max. 50 ZZ erstellt und die hat das nüvi klaglos übernommen.

Dank und Gruß
    Michael