geschenktes nüvi 1350 ohne Ton

Former Member
Former Member
Ich habe vor Kurzem von einem Bekannten sein altes Navi bekommen, da er sich ein neues Modell kaufte. Nach seiner Aussage hatte er nie irgendwelche Updates gemacht. Also hab ich als erstes Garmin Express gestartet und alle verfügbaren Updates (incl. Firmwareupdate) eingespielt. Mein Entsetzten war groß, als danach zwar das Navi lief aber keinen Ton mehr von sich gab. Es ist weder auf stumm geschaltet noch die Lautstärke auf 0%. Der Audio-Test entlockt ihm auch keinen Pieps.
Die Updates kann ich über Garmin Express zwar zurücknehmen, aber leider das Firmware-Update nicht. Aktuell ist jetzt 6.20 geladen, was vorher drauf war hatte ich leider nicht notiert.
Nun habe ich hier gelesen, dass dieser Fehler manchmal beim Firmwareupdate passiert. Wie komme ich nun an die alte Firmware? Die Links in anderen Threads funktionieren leider nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Gerd
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    "Profan" ist gut, ...
    Wenn eine LSP fürs Nüvi 13xx benötigt wird, mit so einen kann ich aushelfen.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    was profan heißt weiss ich wohl :D
    nur die Konsequenz der Hardwarebastelei gefällt mir gar nicht.
    Software schön und gut da mach ich vieles.
    Aber die erste "Überprüfung" durch meinen Sohn und seine Freunde hatte bereits den Touchscreen geschrottet. Nach 40€ Rep geht das wieder. Ich hatte ja auf ein Problem mit der Firmware gehofft, wie an anderer Stelle im Forum beschrieben. Nach Augenschein war kein Kabel los wie die Jungs gehofft hatten.
    Jetzt das Ding noch mal öffnen und dann wieder das Display abnehmen.... Oh jeh dann muss das nüvi wohl stumm bleiben. Schade :(