Update 2014.20 und Traffic trends

Hallo,

habe letzte Woche mit dem bewährten Webupdater auf 2014.20 upgedatet...

Gestern fiel mir auf daß er - bei den Alternativroutenvorausberechnungen - keine Stauvorausberechnungen mehr macht...

Unter my maps fand ich dann, daß die früher vorhandene Traffic Trends-Datei nicht aufgeführt ist....

Eben nochmal mit dem Express den Update nochmals installieren lassen - traffic trends kommen nicht mehr an...

Hat man das bei der 2014.20 generell abgeändert ?

Danke für Hinweise

Gruß
P.
  • Former Member
    0 Former Member
    Da wurde wohl die zuständige Datei D317400.db (158.374 kB, für Nüvi 37xx - CN Europe NTU 2014.20) nicht mit upgadatet. Dies sollte sich auf dem Navi befinden.

Eventuell nochmals updaten, ggf. kann ich diese zur Verfügung stellen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Diese Problematik kann man auch bei meinem 2797 beobachten.
    Andererseits muß man sagen, daß sich die traffictrends Datei seit letzem Jahr (oder doch länger?) nicht geändert hat.

lg
  • High,

bei mir ist im Verzeichnis .System/SQLite nur eine Datei D3413100A.db (hört sich ähnlich an:D) die aber nur 34 MB hat...

Ich lass nochmal den Express rüberlaufen, denn folgendes fiel mir auf: nach Update mit Webupdater waren nur noch rund 100 MB frei - da hätte die von Dir erwähnte Datei gar nicht mehr drauf gepasst - und so wie ich Garminsoftware einschätze, wird sie dann erst gar nicht erst aufgespielt...

Nach dem Neuinstallieren mittels Express sind nun rund 310 MB frei - interessant - das sollte für die 160 MB reichen...

Mal gespannt ob es klappt.... falls nicht, würde ich Dein Angebot gerne annehmen - irgendeine Cloud sollte sich finden lassen...:cool:

Gruß
    P.
  • Huch,:confused:

bin ja ganz erstaunt, da gab es ja eine neue Version des Express mit der man nun auch auf dem Rechner die Karten installieren kann - habe ich gar nicht mitgekriegt....

Der Update läuft ....

Gruß
    P.
  • High,

nachdem Update mit Express waren nun sogar 3 GB frei :confused::confused:- die Traffictrends fehlen aber immer noch....

Das Spitzenprogramm hat die ASR-Voice-Recognitiondaten gelöscht !!!!

Mit dem Webupdater werden leider keine dt. ASRs angezeigt....

Lasse jetzt nochmal den Mapupdater drübernudeln - normalerweise wurden die ASR ja mit dem vollständigen Kartenupdate geliefert - zumindest früher mal...

Mal gespannt wann das nüvi gebrickt sein wird - wenn da so weiter geht...

Gruß
    P.
  • High,

so der 3. Update heute brachte wenigstens die ASR-Daten wieder hin...

Die TrafficTrend-Datei ist jedoch immer noch nicht da - es wären 300 MB frei gewesen - also daran lag es doch nicht...

Tja, vielleicht auf 2014.30 warten - - -

Könntet Ihr evtl, nochmals posten was bei Euch unter "myMaps" angezeigt wird ?

Bei mir sind es folgende Einträge:

Europe DEM
    CN Europe NTU 2014.20 3D
    CN Europe NTU 2014.20 ALL

Danke für Eure Hinweise - jetzt lege ich mich aber hin... eigentlich verstehe ich gar nicht, warum ich mir wegen dem Zeugs so die Abende versaue...Heute war es insofern extrem, als zeitgleich noch mein Smartphone neu aufgesetzt werden mußte...

Gruß
    P.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die 3 Maps wurden zumindest bei meinem 3597 LMT schon immer so angezeigt (zuvor natürlich mit anderen Versionsnummern), auch im Auslieferungszustand. Eine extra Punkt für Traffic-Trends war da bei MyMaps nie dabei.
  • Former Member
    0 Former Member
    Einige hier arbeiten ohne Plan und Ziel:
    @BLUEMJ schreibt:
    Da wurde wohl die zuständige Datei D317400.db (158.374 kB, für Nüvi 37xx -

Beim 37XX heißt die DB so, die TrafficTrends Version ist 4.25.

Nun kommt der erste mit einem 3597 (man beachte den Unterschied 37/35), der zweite kommt mit ASR Dateien (Sprachbefehle; haben mit TrafficTrends überhaupt nichts zu tun, schon gar nicht mit dem WebUpdater), der dritte gar mit einem zweier Nüvi.

Wer das ganze dann auseinander tüfteln kann findet dann die Kartenangaben für ein 37XX lt. Screenshot.

Mit dem Eingangsthread,
    Gestern fiel mir auf daß er - bei den Alternativroutenvorausberechnungen - keine Stauvorausberechnungen mehr macht...
    , hat das alles trotzdem nichts zu tun.
    Das 37XX kann keine Stauvorausberechnung, der TMC Empfänger zeigt die Stau´s dann bestenfalls an.

Bevor man drauf los "repariert" sollte man vielleicht klären, was mit "Stauvorausberechnung" gemeint ist. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Einige hier arbeiten ohne Plan und Ziel:
    @BLUEMJ schreibt: ...

Hoppala,
    ... Unter my maps fand ich dann, daß die früher vorhandene Traffic Trends-Datei nicht aufgeführt ist ...

Bei meiner Antwort habe ich mich darauf exakt auf diese Aussage bezogen:
    Da wurde wohl die zuständige Datei D317400.db (158.374 kB, für Nüvi 37xx - CN Europe NTU 2014.20) nicht mit upgadatet.

Wie sagte schon Bundeskanzler Sinowatz: "Es ist alles sehr kompliziert".

Wenn Traffic Trends nicht aufscheint, dann fehlt eben u.U. die entsprechende DB-Datei. War halt ein Tipp ...
  • Former Member
    0 Former Member
    DICH habe ich ja auch nicht gemeint. ;) Wie gesagt, beim 3790 ist das schon so.