Nüvi 3490 - Garmin Express

Former Member
Former Member
Garmin Express ist doch wohl der größte Sch... (Schmarrn)!

Hintergrundinfo:
Neues Nüvi 3490 mit LifeTime Kartenupdate
Garmin Express, Version 2.3.10.0
Windows XP SP3
Alle TEMP-Dateien von PC gelöscht
Alle Dateien von C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Garmin gelöscht

Und dann das:

Habe zwischenzeitlich noch versucht, auf dem Navi Speicherplatz freizumachen (5,59 GB frei), selber Fehler. Bringe den einfach nicht weg!

Scheint, als ob das Kartenmaterial nur auf den PC und nicht aufs Navi übertragen wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bin etwas weiter vorgedrungen:

Am Navi habe ich jetzt (nach neuerlichem manuellen bereinigen) 6,67 GB frei.
    GarminExpress 2.3.12.0 installiert (auf der deutschen Garmin-Seite wird eine Uralt-Version angeboten - neue Version mittels GarminExpress runtergeladen).

In GarminExpress ist mit:
    • Vollständige Abdeckung von Europa 2014.20
      das Navi gemeint
    • nüMaps Lifetime Europe 2014.20
      der PC gemeint

Nur wenn ich als Speicherort auch das Navi auswähle (also Navi oder Navi+PC) dann kommt die Fehlermeldung.
    Wahrscheinlich wird der freie Speicherplatz von GarminExpress falsch berechnet und das Prog. meint, dass das komplette Update nicht Platz hat.
    Leider wird keine alternative Kartenauswahl wie beim MapUpdater angeboten (zB Zentraleuropa - CentralRegion).

Dafür habe ich mit dem MapUpdater immer das Problem, dass keine Speicherkarte (im Navi) erkannt wird, wenn zu wenig Platz auf dem Navi ist.

Alos "einer spinnt immer". Je nach Anwendung, kommt man in Summe, wenn beide Programme (GarminExpress / MapUpdater) verwendet werden, zum Ziel.

Aber mal ehrlich: Das kanns doch nicht sein (vom Marktführer)?

Nachtrag:
    Mit dem MapUpdater kann ich jetzt die komplette Abdeckung installieren, keiner weiss warub (das nich auch mit GarminExpress) möglich ist.