Nüvi 3597 seit letzdem Update nur novch englische Tastatur vorhanden

So ein Mist, heute wollte ich nach Würzburg, ohh Schreck mit der englischen Tastatur geht nix, da kein ü vorhanden, auch über die Sprachsteuerung geht nix.... so ein Ärger nur über die PLZ konnte ich mein Ziel eingeben..
Wo und was fehlt mir da bzw. ist beim letzten Update gelöscht worden
(und nein ich habe nicht rumgefummelt)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Du kannst doch ( provisorisch ) in der Karte dein Ziel anklicken.

Außerdem - versuche es doch mal mit "Wurzburg" ( ohne "ü" ), bei der "deutschen Tastatur" wird es dann auch so erkannt.
  • Nee Bernd, iss nicht da zeigt er nur an was mit Wu anfängt, ich war halt unterwegs, zu Hause hätte ich das Problem nicht gehabt :rolleyes: und auf der Karte suchen, viel Spaß :cool:

Ich hab halt kein Backup gemacht (war wohl ein Fehler) und mit dem Webupdater kommen zwar alle möglichen Sprachen aber nix Deutsch..:)
  • Former Member
    Anbei ein paar deutsche Dateien für das 3597.

Entzippen, dann gehören die
    *.glx nach Nüvi:\Text
    *.kbd nach Nüvi:\Keyboards
    *.ktmf nach Nüvi:\Themes\Map

Ich denke das sollte alles nötige sein.
    Deutschland.zip
  • Hi Smithy,
    Vielen Dank für die Dateien, funktioniert soweit wieder alles, warum das Sub Directory Keyboards nicht mehr im Navi vorhanden war :confused: keine Ahnung !!
    Warum die Themen Datei bei Dir so klein ist weis ich nicht, bei mir ist sie 64084 k (Total Commander) gross, habe sie so im Nüvi belassen!!

Charly
  • Former Member
    Warum die Themen Datei bei Dir so klein ist weis ich nicht,

Vielleicht weil es eine "jungfräuliche" Erstausgabe ist. :) War eine Sicherung aus einem Gerät, frisch aus der Garmin Presse.
    Bei Dir sind zwischenzeitlich vielleicht Updates gekommen.
    , habe sie so im Nüvi belassen!!

Passt scho.