nüvi 2445 schaltet sich nach Fahrtbeginn ab

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin Besitzer eines nüvi 2445.
Das Gerät schaltet sich aber nach ein paar Minuten aus, wenn es im Auto an das Kabel angeschlossen ist.
Es schaltet sich dann auch nicht mehr von selbst an.
Weiß jemand, was das Problem ist und wie man es lösen könnte?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member
    In jedem Auto?? Wen nein liegt es an der 12V Versorgung von deinem Auto .Das erst mal überprüfen . Ansonsten Gerät zur Überprüfung einschicken an Garmin . Oder wende dich direkt an deinen Händler .Der ist in erster Linie dein Vertragspartner für Garantiefälle

Gruss
  • Ganz richtig, einfach mal das Auto wechseln! Wir machen das so, immer wenn der Ascher voll ist. Äh, unser nüvi-2455 zeigt einen ähnlichen Fehler - es schaltet spontan ab! Einfach so. Immer wieder. Egal, ob Batteriebetrieb oder am Ladekabel. Mal 2 Minuten nach einem Neustart, mal 20 Minuten danach. Der Hauptfehler ist jedoch, daß es immer wieder einfriert, siehe entsprechende Artikelserie "nüvi 2455 friert ein". Was ich schon mal vermutet habe: der Prozessor des Gerätchens läuft heiß, eine Sicherheitsschaltung unterbricht die Stromversorgung. Dann, der integrierte Lithiumakku könnte defekt sein und kann unter Umständen den Strombedarf nicht mehr decken. Allerdings lief das Gerät neulich an mehreren Tagen nur im Akkubetrieb und meldete endlich erwartungsgemäß, daß der Akkustand sehr gering sei usw. - also das ist normal. Vielleicht ist eine Serie des shutdown-controllers defekt. Das jedoch käme teuer für den Hersteller, dann das hieße: löten, löten, löten!
    Leider alles nur Spekulationen, nix genaues weiß man nicht.
  • Hallo:
    habe das gleiche Problem 2595 nüvi
    > werde es wohl einsenden müssen

lg
    David