Nüvi 2597 Frage zum Radarwarner

Ich habe gerade einen eingegebene Strecke im Simulationsmodus abfahren lassen.
Das Gerät ist nur mit einem Netzteil verbunden.
Nun zeigt er mir in einer Straße eine mobile Radarkontrolle an (Roter Balken "Mobile Radarkontrolle").
Woher hat das Gerät diese Info?. Es ist kein TMC angeschlossen.

Kennt sich jemand damit aus???

Danke
  • Hallo,

das hier habe ich heute schon mal in einem anderen Beitrag gepostet und stellt meine Meinung dazu dar:

Es ist ein amerikanisches Gerät und Garmin wird sich nicht auf eine Millionenklage einlassen nach dem Motto: mein Navi hat mich nicht gewarnt. 1km/h (1mile/h) drüber ist eben sowohl rechtlich als auch physikalisch eine Überschreitung- unabhängig von persönlichen Meinungen, wie viel zu schnell eigentlich doch nicht zu schnell ist und ob 30km/h nur vor einer Schule sinnvoll sind und alles andere Abzocke. In Deutschland werden 3km/h Toleranz wegen Meßfehlern eingeräumt und man kann (sollte aber nicht unbedingt) mit dem Polizisten/Behörde diskutieren. In den USA kann man dann mal schnell ein paar Tage im Knast verbringen, wenn man den Sheriff damit ärgert. Also wird es das (einstellbare Schwelle) nicht geben. Du kannst aber den Ton abschalten, der nervt zugegebenermaßen.

VG Nils
  • Mein Beitrag dazu vom 17.05.2013 https://forum.garmin.de/showthread.php?20479-N%FCvi2597LMT-Geschwindigkeitswarner-nervt-keine-Einstellm%F6glichkeit&p=138294#post138294 im Thread "Nüvi2597LMT - Geschwindigkeitswarner nervt- keine Einstellmöglichkeit??" ist immer noch Gültig!
    Insbesondere Absatz 3. "Stimmen die hinterlegten Geschwindigkeiten, nicht immer mit den tatsächlichen Geschwindigkeiten überein!
    Bis eine "neue" Geschwindigkeit von z.B. "Minderung von 70 km/h auf 50 km/h" in den Karten eingearbeitet ist, kann es Dauern!
    Andersherum genauso!
    Zitat:
    "Bei Heerstedt "LK CUX" (Hinweis NEU: Zwischen zwei Ortschaften, Länge knapp 2 Km) gibt es einen Strassenabschnitt, auf der mal Zeitweilig 70 km/h erlaubt waren. Vorher und auch jetzt wieder, sind nur noch 50 km/h erlaubt! Was passierte dort mit den Navis?
    50 km/h hinterlegt, 70 km/h erlaubt, dass Navi bimmelt nur noch und der nachfolgende Verkehr drängt!
    "
  • Former Member
    0 Former Member
    50 km/h hinterlegt, 70 km/h erlaubt, dass Navi bimmelt nur noch und der nachfolgende Verkehr drängt!"

Was sagt und das:

Hin und wieder evtl. doch mal nicht so viel aufs Nüvi schauen, sondern doch einmal mehr auf die schönen, bunten Schilder an den Straßen.
  • Ich finde die Antworten einiger User manchmal etwas Merkwürdig.
    Gemeint ist doch in den Fragen oder Hinweisen, dass das was in solch einem Gerät angeboten wird, sollte auch funktionieren.
    Was der Benutzer davon nutzt, bleibt doch jedem selbst überlassen.
    Das ein Navi einem die Verkehrsregeln nicht abnimmt, ist ja wohl klar.
  • Former Member
    0 Former Member
    Gemeint ist doch in den Fragen oder Hinweisen, dass das was in solch einem Gerät angeboten wird, sollte auch funktionieren.
    Was der Benutzer davon nutzt, bleibt doch jedem selbst überlassen.

Dann sollte aber auch nicht vergessen werden, dass die Nüvis eigentlich zur Navigation gedacht sind und immer mehr "Zusatzfunktionen" drauf gepackt werden.

Die Hauptfunktion ( Navigation ) klappt ja wohl. Dass bei der Aktualität der Radar-Hinweise manchmal Probleme auftreten, sollte wohl begreiflich sein.
    Polizei bzw andere Blitzbehörden melden in den seltensten Fällen die Blitzer an die Warner-Hersteller!:confused:

das was in solch einem Gerät angeboten wird, sollte auch funktionieren.

Es wird ja gar nicht "in solch einem Gerät" angeboten - die Garmin-Cyclops ( zumindest für Deutschland - es sind teilweise Testversionen für andere Länder vorgespeichert ) sind eine zusätzlich zu erwerbende Funktion.