Nüvi 2545-Kartenupdate funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo,
fahre grad das Kartenupdate (2014.20) mit Garmin Express
auf mein Nüvi 2545.
Es wird abgebrochen m.d. Fehlermeldung,
das das Update 'nicht aufgebaut' werden konnte.
Dann wird noch empfohlen den temp-Ordner zu loeschen
es erneut zu versuchen, oder den Garmin Support anzusprechen.
Welchen Temp.Ordner?
Auf dem REchner c:\Temp der ist leer.
Auf dem Geraet sind 600 MB von 3,6 GB frei.
Wo finde ich die gmapprom.img um mehr Platz zu schaffen,
zum Loeschen?
Unter Garmin Express, die Moeglichkeit zur Neu-Installation
z.B. auf die SD.Card wird nicht angeboten.
Das Programm will Mitteleuropa unbedingt ins Geraet installieren.
Vielleicht bitte ein paar Tips?

Gruss
host2545
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Vielleicht bitte ein paar Tips?

Nur einer:

Benutze den MapUpdater:

http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe ( für Windows )
    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.dmg ( für Mac )
  • Former Member
    Welchen Temp.Ordner?
    Auf dem REchner c:\Temp der ist leer.

diesen -> Start - Ausführen - %temp%
  • Former Member
    Guten Morgen,
    Nur einer:
    Benutze den MapUpdater

Das funktioniert leider auch nicht.
    Erst kommt die Fehlermeldung, dass nicht genuegend
    Platz a.d. Geraet sei.
    (Die Software hat es einfach nicht drauf,
    die alte Karte erstmal zu loeschen).
    Beim zweiten Versuch kommt wieder die Meldung,
    dass die Karte nicht aufgebaut werden kann/ Temp-Ordner loeschen/
    und oder den Garmin Support anzufragen.

@FS660E
    diesen -> Start - Ausführen - %temp%

Werde ich mal testen.
    (Was macht jemand, der keine Ahnung vom Rechner hat und einfach nur
    seine Karten updaten will?)

Gruss
    host2545
  • Former Member
    (Was macht jemand, der keine Ahnung vom Rechner hat und einfach nur
    seine Karten updaten will

Der fragt hier oder sucht sich einen der Ahnung hat .Den Weg ins Forum hast du ja auch gefunden . Das ist ein guter Ansatz.

Gruss
  • ...
    Erst kommt die Fehlermeldung, dass nicht genuegend Platz a.d. Geraet sei.

Das kann aber auch das Laufwerk "C" sein! Für eine Installation braucht es Platz: für den Download, zum Entpacken, der Zusammenstellung der Daten für die Installation auf dem Nüvi!

(Die Software hat es einfach nicht drauf, die alte Karte erstmal zu loeschen).

Darum verwende ich den MapUpdater
    Die Karte wird bei einer Installation, nur auf dem Nüvi überschrieben, nicht im PC!Mit der Zeit gibt es viele "alte" Karten auf dem PC! Löschen tut man diese dann über die Systemsteuerung! Aktuell ist die 2014.20 und wozu soll man dann noch die 2014.10, 2013.40, etc auf dem PC haben!

Beim zweiten Versuch kommt wieder die Meldung, dass die Karte nicht aufgebaut werden kann/ Temp-Ordner loeschen/

Das Leeren des Temp-Ordners, soll Speicherplatz für die Installation frei machen! Grund s.o.!
  • Former Member
    Wo finde ich die gmapprom.img um mehr Platz zu schaffen,
    zum Loeschen?

Keine Ahnung, aber mit dem Löschen haben wir´s. :)

Sei froh, dass Du sie nicht gefunden hast. Die nächste Meldung wäre dann "Update kann nicht durchgeführt werden, da keine Vorgängerversion installiert ist...".

Es mg ja sein, dass die Updateprozedur zu verbessern ist. Nur die User machen´s Garmin halt auch schwer. Einfach drauf los zu werkeln und dann gucken was passiert, dürfte in anderen Bereichen auch nicht funktionieren.
  • Former Member
    Der fragt hier oder sucht sich einen der Ahnung hat .
    Den Weg ins Forum hast du ja auch gefunden . Das ist ein guter Ansatz.Gruss
    Tut mir leid, ich find's erschreckend.

Das kann aber auch das Laufwerk "C" sein! Für eine Installation braucht es Platz: für den Download, zum Entpacken, der Zusammenstellung der Daten für die Installation auf dem Nüvi!
    Ich werd' das mit dem Loeschen testen.

Darum verwende ich den MapUpdater
    Na eben der hat ja, zumindest bei mir, auch nicht hingehauen :-(

Die Karte wird bei einer Installation, nur auf dem Nüvi überschrieben, nicht im PC!Das wurde scheinbar leider verweigert.

Es mg ja sein, dass die Updateprozedur zu verbessern ist. Nur die User machen´s Garmin halt auch schwer. Einfach drauf los zu werkeln und dann gucken was passiert, dürfte in anderen Bereichen auch nicht funktionieren.
    :confused: Geraet gekauft, Garmin Software installiert, Geraet angeschlossen, wird erkannt, man startet das Update, was wurde gewerkelt?

Gruss
    host2545
  • Former Member
    , was wurde gewerkelt?

Hast ja zum Glück nicht gefunden. ;) Ergebnis wäre nämlich, dass Du überhaupt keine Karte mehr auf dem Gerät hast. Das Update würde trotzdem bzw. gerade deswegen nicht funktionieren.

Wie´s geht?: Soll mal der STEPKET weiter machen. Viele Köche verderben den Brei. :)

Ich krieg nur immer die Kriese, wenn im ersten BEitrag eines Users das Wort LÖSCHEN erscheint.

Die Karten werden überschrieben, beim Rest (Auslagern, Umbenennen usw.) müsste man sich dann wirklich etwas auskennen.
  • ...Wie´s geht?: Soll mal der STEPKET weiter machen. Viele Köche verderben den Brei. :)
    ... ...
    Die Karten werden überschrieben, beim Rest (Auslagern, Umbenennen usw.) müsste man sich dann wirklich etwas auskennen.

Moin Smithy
    Danke für den "Ball":)
    Mein Beitrag war nur als Zusatzinfo über die Speicherbelegung gedacht
    Gegen Dich, bin ich doch nur ein kleines "Lichtlein";) Sooo groß ist mein Wissen, wie Deins und auch Anderen, leider nicht!
    Dein Wissen und Deine Langmut ist ein Wahnsinn. Ich halt mich langsam an den "Alois" von Ludwig Thoma, "Ein Münchner...".;) War gestern Abend mal wieder auf BR3! "luja sog I":cool:

Mein "Wissen" beruht doch auch nur darauf, was ich über Jahre, zusammengelesen habe. Nützliche Infos habe ich dann in verschiedenen Dokumenten abgespeichert!
    Bei der Anschaffung des aktuellen PCs, habe ich bei der Einrichtung dafür gesorgt, dass genügend freier Speicher auf "C" zurückbleibt. Momentan habe ich 300 GB auf "C" frei! Im grunde genommen zu viel, dafür aber Reserve!
    Deshalb habe ich auch alles von Garmin auf "C"! Außer meine persönlichen Daten. Z.B. Wegpunkte & Routen! Die sind alle auf anderen Partitionen.

@Horst2445
    Schau Dir mal in Ruhe die Beiträge im Forum an. Im Grunde genommen, ist hier eigentlich schon alles erläutert worden!
    Benutze für:
    Für Karten Updates den MapUpdater
    Für Geräte Updates den WebUpdater
    Damit habe ich über Jahre, keine/kaum Probleme gehabt!

Was zum lesen, welches mir am Anfang auch sehr geholfen hat:
    Nüvi-Tipps, die nicht im Handbuch stehen
    http://forum.pocketnavigation.de/forum1000075-garmin-nuevi/1037321-nuevi-tipps-die-nicht-im-handbuch-stehen/
    Vieles davon ist immer noch Aktuell!
  • Former Member
    Ich krieg nur immer die Kriese, wenn im ersten BEitrag eines Users das Wort LÖSCHEN erscheint.

Da bin ich ja froh,
    dass das Wort LOESCHEN vom Programm kam und nicht von mir (1.Beitrag). :)
    Gruss
    host2545