Route mit mautpflichtigen Teilstück

Former Member
Former Member
Hallo, seit gestern nenne ich ein nüvi 3597 LMT mein eigen. Nun stehe ich vor einer ersten Enttäuschung oder aber jemand kann mir einen Trick verraten.

Ich plane eine Route von München nach Riva del Garda am Gardasee. Ich möchte alle Mautstrassen vermeiden außer der Brennerautobahn bis Bozen. Wie gebe ich das am besten im Navi ein. Das kann doch nicht möglich sein dass das nicht geht. Bei meinem TomTom GO930 wurde ich gefragt was ich wählen will wenn eine Mautpflichtige Strasse gefunden wurde. Ist das bei Garmin nicht mehr der Fall?

Und zuletzt: Kann man auf der Routenbeschreibung nicht einfach ein angezeigtes Teilstück auf Knopfdruck für „umfahren“ auswählen???

Bitte um einen Tipp! Danke!!
  • Former Member
    0 Former Member
    ....Ich plane eine Route von München nach Riva del Garda am Gardasee. Ich möchte alle Mautstrassen vermeiden außer der Brennerautobahn bis Bozen....

Und zuletzt: Kann man auf der Routenbeschreibung nicht einfach ein angezeigtes Teilstück auf Knopfdruck für „umfahren“ auswählen???

Bitte um einen Tipp! Danke!!

Moin,
    ich würde bei Vermeidungen die Mautstraßen drinlassen und eine Route mit 1.Zwischenziel kurz vor der Brennerautobahn, 2.Zwischenziel Bozen dann Gardasee.
    Das Navi wird zwar "meckern", nicht beirren lassen. Es berechnet dann jeweils neu. Man kann auch den Ton abstellen.:D
    Spätestens bei Bozen ist´s wieder normal.
    Ein Teilstück auf Knopfdruck umfahren funktioniert mit "Umleitung".
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    danke für die Info. Dann werd ich das mal ausprobieren.
    Meinst du mit "Umleitung" die Funktion "umfahren"? Wenn ja ist dann versteh ich das nicht. Da gibt es doch nur "0,5km" "5km" und so weiter... Und das ist ja nicht das was ich will.
    Ich möchte aus der berechneten Route einfach ein Teilstück (z.B. ein kleines Stück östereichische Mautautobahn) umgehen.

VG
    Maxu
  • Former Member
    0 Former Member
    Das was du willst wird so nicht funktionieren . Ohne Maut zum Gardasee ist mehr wie mühsam . Leiste dir ein 10 Tage Pickerl und gut ist . Es wird dich nicht in den Ruin treiben . Entspannter fahren über die Autobahn in Österreich ist schonender für Nerven und Fahrzeug.

Q10 Tages-Vignette: € 8,30

gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Wegen 5 km zwischen Zirler Berg und Anfang Brennerautobahn ein Pickerl kaufen???? Wer macht denn sowas. Über Sinn oder Unsinn der Aktion wollte ich auch gar nicht diskutieren sondern über die techn. Möglichkeiten des Navis insbesondere des "Umfahrens".

Aber danke dass du dich um meine Nerven sorgst. :D ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Zeitersparnis zum Gardasee sind mit immer 9.€ wert. Es gibt in Österreich keine Tagespickerl bzw. etwas für Teilstrecken . Wurde abgeschafft das 24 Stundenticket. Also entweder oder .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    ...kannst du auf dem Navi "eigene Ausschlüsse" eingeben?

Das würde das Problem elegant lösen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wegen 5 km zwischen Zirler Berg und Anfang Brennerautobahn ein Pickerl kaufen???? Wer macht denn sowas. Über Sinn oder Unsinn der Aktion wollte ich auch gar nicht diskutieren sondern über die techn. Möglichkeiten des Navis insbesondere des "Umfahrens"...... :D ;)

Moin,
    fahre doch einfach bei den Abschnitten, die du nicht benutzen möchtest, nach deinem Gefühl/Verstand und nehme die nächste Abfahrt/Abbiegung.
    Das Navi berechnet dann immer die Route neu. Falls es dich mit "Bitte wenden" nervt, auf "Umleitung" oder ähnliches drücken.
  • Former Member
    0 Former Member
    Zum Handbuch herunterladen

Im Handbuch Seite 7 steht was über eigene Vermeidungen von Straßen.