2595 LMT Navigation ins Stadtzentrum ohne Strassenangabe möglich?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!
Ich ärgere mich ständig wenn ich in eine fremde Stadt komme und ins Zentrum möchte.
Bei der navigationseingabe werde ich immer nach einer Strasse mit Hausnummer gefragt.
Die kenne ich natürlich häufig nicht in einer fremden Stadt. Mein vorheriges Navigon hat mich
dann immer ins Zentrum geleitet. Insgesamt muss ich sagen, dass die Navigation von Navigon
um Welten besser war als bei dieem Gerät. Teilweise wirklich wirre und gefährliche Navi-Anweisungen
beim Garmin-Gerät.
  • Former Member
    0 Former Member
    Zur Not Google : Stadtmitte mit Garmin als Suchbegriff. Ca. 100 Treffer .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Mal ganz ehrlich: Wenn ich ohne Adresse in die Stadt will, ist Zieleingabe-Städte natürlich voll abwegig. :)

Wenn ich das nicht finde, kann ja mal passieren, ist es genau so abwegig von
    Teilweise wirklich wirre und gefährliche Navi-Anweisungen
    beim Garmin-Gerät.
    wirren Anweisungen zu sprechen.

Irgendwas anderes wird er ja eingegeben haben, sonst bekäme er gar keine Anweisungen. Selbstverständlich passen die Anweisungen dann nicht zum Wunsch (Ortsmitte).

Deshalb bleibe ich dabei: Sich das Gerät samt Anleitung VOR der Fahrt mal anzusehen schadet nicht.

**War ja scheinbar auch nicht das erst mal
    Ich ärgere mich ständig ...

:cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    1. Da ist immer noch der Fahrer der die Anweisung ausführt!
    2. Es hilft auch, sich mit dem Teil zu beschäftigen.

Hallo!

Zu 1. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich den "wirren" Anweisungen folge.
    Wenn auf der Hauptstrasse plötzlich gefordert wird "jetzt rechts abbiegen", nur weil hier eine Hofeinfahrt oder ein leichter Knick der Fahrspur erfolgt, dann miss ich sagen, dies ist "wirr" und kann nachts gefährlich sein. Und dies passierte mir in meinem kürzlichen Urlaub mehrfach.

Zu 2. Diese Aussage ist natürlich grundsätzlich richtig, jedoch ein s.g.Totschlagargument, welches ich jedem Fragesteller antworten kann. Hiermit erledigt sich dann eigentlich ein Forum für Problemlösungen.

Beste Grüße!
  • Former Member
    0 Former Member
    jedoch ein s.g.Totschlagargument, welches ich jedem Fragesteller antworten kann.

Eigentlich nicht, zumindest nicht im Zusammenhang mit "wirren Anweisungen".

Zuerst käme die Zieleingabe, das ist hier das Thema (Stadtzentrum ohne Adresseingabe). Wenn das stimmt (bis hier ja offensichtlich nicht), kommen die Routingoptionen, Vermeidungen, MyTrends, TrafficTrends, TMC, und vieles mehr.

Dazu bräuchte man aber konkrete Beispiele und kein oberflächliches bla bla..
    Teilweise wirklich wirre und gefährliche Navi-Anweisungen

Hiermit erledigt sich dann eigentlich ein Forum für Problemlösungen.

Ja. Wenn die Frage nichts her gibt, bleibt für die Antwort nichts anderes übrig als sich "mit dem Teil zu beschäftigen". .
    Hast Du denn die Routingeinstellungen und Vermeidungen gefunden?
  • Former Member
    0 Former Member
    Dass es in diesem hochgeistigen forum soviel deppen gibt wundert mich dann doch.

Naja, gerade hier im Nüvi-Bereich kommen jeden Tag "neue" hinzu. Und daher sollte man die Beantworter wie SMITHY1 nicht zu sehr ärgern. Denn wenn der den Kram hinschmeist, wer soll dann all die nicht von rascher Auffassungsgabe geprägten Fragen beantworten?

Also, immer locker bleiben. Locker, nicht einfältig.

Nick
  • Former Member
    0 Former Member
    ... wer soll dann all die nicht von rascher Auffassungsgabe geprägten Fragen beantworten?

Dann kämen vllt. mal jene öfter zu Wort, die sich den Inhalt einer Frage in Ruhe durchlesen und nicht nur auf das Reizwort "GarminExpress" anspringen und zum x-ten Mal ihr Standardprogramm abspulen. In meinem Fall https://forum.garmin.de/showthread.php?22285-2545-LMT-GarminExpress-auf-zwei-Computern war das MANFREDKAEMMERER , der mir als zehnter den zielführenden Hinweis geben konnte.
    Als zwangsweiser Navigon-Umsteiger habe ich mir ohne jede GARMIN-Praxis allein mit den Hinweisen des Beipackzettels das fabrikneue Navi mit GARMINExpress problemlos aktualisiert.
    Wäre ich den ersten Ratschlägen gefolgt, hätte ich jetzt drei Updater auf dem PC, aber keine Lösung meines eigentlichen Problems.
  • Former Member
    0 Former Member
    Dazu bräuchte man aber konkrete Beispiele und kein oberflächliches bla bla..

Ja. Wenn die Frage nichts her gibt, bleibt für die Antwort nichts anderes übrig als sich "mit dem Teil zu beschäftigen". .
    Hast Du denn die Routingeinstellungen und Vermeidungen gefunden?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, verehrter Herr Oberschlau!!

Ein kleines Beispiel von wirren Anweisungen wurde von mir bereits genannt. Dass Sie dies ignorieren und weiterhin Ihre
    oberlehrerhaften Bemerkungen absondern, offenbart wessen Geistes Kind Sie doch sind.

Beste Grüße!
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn dir der Ton und Antworten hier nicht passen, dritte Tür links ist die Beschwerdeabteilung .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn dir der Ton und Antworten hier nicht passen, dritte Tür links ist die Beschwerdeabteilung .

Gruss

Bei entstandenem Argumentationsvakuum bleiben einem nurmehr solche Antworten. Gelle!
    Beste Grüße!