Fragen zu Garmin 3597 LMT

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich plane mir das oben genannt Navi zuzulegen.
Ich habe dazu noch ein paar Fragen. Dieser Radarwarner, kann ja als trial kostenlos runtergeladen werden.
Löscht dieser sich samt Pios nach 30 tagen? Oder kann man den nach 30 tagen weiter nutzen und er wird nur nicht mehr aktualisiert?
Wird es für die Geschwindigkeitswarnung noch ein Update geben, damit eine Toleranz eingegeben werden kann?

Mit freundlichen Grüßen

Karl Waschke
  • Moin,

ich hab zwar ein3590, aber für die Sache mit der Radarwarnerdatei spielt das keine Rolle. Also es ist so, wie Du vermutest: die bleibt benutzbar, wird aber nicht aktualisiert.

Zu zweitens: Es ist ein amerikanisches Gerät und Garmin wird sich nicht auf eine Millionenklage einlassen nach dem Motto: mein Navi hat mich nicht gewarnt. 1km/h (1mile/h) drüber ist eben sowohl rechtlich als auch physikalisch eine Überschreitung- unabhängig von persönlichen Meinungen, wie viel zu schnell eigentlich doch nicht zu schnell ist und ob 30km/h nur vor einer Schule sinnvoll sind und alles andere Abzocke. In Deutschland werden 3km/h Toleranz wegen Meßfehlern eingeräumt und man kann (sollte aber nicht unbedingt) mit dem Polizisten/Behörde diskutieren. In den USA kann man dann mal schnell ein paar Tage im Knast verbringen, wenn man den Sheriff damit ärgert. Also wird es das nicht geben. Du kannst aber den Ton abschalten, der nervt zugegebenermaßen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,

ich hab zwar ein3590, aber für die Sache mit der Radarwarnerdatei spielt das keine Rolle. Also es ist so, wie Du vermutest: die bleibt benutzbar, wird aber nicht aktualisiert.

Zu zweitens: Es ist ein amerikanisches Gerät und Garmin wird sich nicht auf eine Millionenklage einlassen nach dem Motto: mein Navi hat mich nicht gewarnt. 1km/h (1mile/h) drüber ist eben sowohl rechtlich als auch physikalisch eine Überschreitung- unabhängig von persönlichen Meinungen, wie viel zu schnell eigentlich doch nicht zu schnell ist und ob 30km/h nur vor einer Schule sinnvoll sind und alles andere Abzocke. In Deutschland werden 3km/h Toleranz wegen Meßfehlern eingeräumt und man kann (sollte aber nicht unbedingt) mit dem Polizisten/Behörde diskutieren. In den USA kann man dann mal schnell ein paar Tage im Knast verbringen, wenn man den Sheriff damit ärgert. Also wird es das nicht geben. Du kannst aber den Ton abschalten, der nervt zugegebenermaßen.

Hi Nils Holgerson,

Danke für deine Antwort.

Zur Zweitens kann ich nur Antworten, wir sind hier in Europa, hier gelten andere Gesetze, auch stimmt es nicht so ganz, was du für die USA sagst, dort gilt das, in soweit, wenn kein Warnhinweis erfolgt, ( Habe einen Abschluss im amerikanischem Recht, New York). Aber für meine Nachfragen betreffend war das ausreichend, es wird kein Update diesbezüglich geben. An Garmin kann nur gesagt werden, PASST euch an, schon andere Navigationsanbieter sind wegen ihrer nicht vorhandenen Flexibilität, zu Grunde gegangen. Ein dickes Danke an Nils Holgerson!