Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ein Verwandter von mir hat mich gebeten, sein 2595 mal auf aktuellem Stand zu bringen, da er sich selbst nichts zutraut. Er ist, so wie ich, im Besitz eines 2595.
Als erstes habe ich Software- und Kartenupdate gemacht. Danach habe ich alle überflüssigen Sprach-,Hilfe- und Textdateien in den entsprechenden Ordnern gelöscht. Bilder oder sonstige zusätzlichen Dateien sind auf dem "Fremdgerät", so wie auch auf meinem, nicht vorhanden.
Trotzdem hat das Teil nur noch knapp 400 MB freien Speicher, während ich noch mit der Selben Software und der aktuellen Karte 1,7 GB frei habe.
Komisch auch: Die Größe aller Ordner im Root des Gerätes umfassen gerade mal 62 MB. Ich habe schon die Option "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" in Windows angewählt, aber daran hat sich nichts geändert.
Woran kann das alles liegen? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß, Stefan
NACHTRAG: Jetzt bin auch ich erstmal auf den Mass-Storage-Modus aufmerksam geworden. Der war bei beiden nicht eingeschaltet, daher wurde der Ordner "System" nicht angezeigt.
Und genau dieser Ordner ist auf den Geräten unterschiedlich groß. Sollte ich jetzt die einzelnen Unterordner alle miteinander vergleichen?
Ich habe mal 2 Screenshots von dem Ordner gemacht:
Der Ordner "ASR" beansprucht auf meinem Nüvi 1,05 GB und auf dem anderen 1,98 GB, habe ich gerade festgestellt. Um welche Dateien handelt es sich in dem Ordner? Welche können ggf. gelöscht werden?
Nachtrag 2: Trotz aller Updates wird im Sprachbefehl immer noch "Sagen Sie eine A-D-R (anstatt Adresse) in Deutschland" gesprochen. Kann das evtl. daran liegen, dass einige Updates übersprungen wurden? Sowas nervt....