nüvi 2597LMT neu erworben

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe mir vor kurzem das oben genannte Navi gekauft.
Jetzt sind mir ein paar Merkwürdigkeiten aufgefallen:
Wenn ich das Navi mit meinem Handy ( iPhone 4S ) verbinde und angerufen werde kann ich das Gespräch nicht per Sprachbefehl annehmen. Auch wenn das Gespräch läuft ( per Knopfdruck ) kann ich es per Sprachbefehl nicht mehr beenden - was mache ich falsch? ^^
und dann passiert es mir, dass wenn ich mein NAvi abschalte, dass ich immer wieder von neuem das Land einstellen muss bzw. den Lizenzvertrag annehmen muss - was läuft hier nicht richtigg?
Vielen Dank schonmal für alle Antworten!!
  • Former Member
    0 Former Member
    also das letztere Problem hat sich behoben aber das mit dem Sprachbefehl noch nicht :/
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    soweit ich das beurteilen kann, funktioniert die Annahme eines Telefonates mittels Sprachbefehl nicht; ebensowenig werden Sprachbefehle vom 2597 während des Telefonates registriert (auch nicht das Start-Wort "Sprachbefehl").
    Ich habe das gleiche Gerät und auch das gleiche festgestellt.
    Ich gehe davon aus, dass die Sprachsteuerung in diesem Moment abgeschaltet ist. Möglicherweise entgeht man damit zumindest dem Problem, während des Telefonates das Gespräch ungewollt abzubrechen, nur weil man "auflegen" gesagt hat, aber was anderes im Gespräch gemeint hat. Dafür wird während eines Telefonates z.B. das "Auflegen"-Symbol eingeblendet.

Aber die aktivierte Sprachbefehl-Funktion wenigstens für das Annehmen des Gespräches wäre eine sinnvolle Funktion, da gebe ich Dir Recht.