3590 mit 8GB-SD-Karte - Kartenupdate nicht möglich?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Ich bin ein recht frischer Garmin-Nutzer (hatte vorher 3 verschiedene Navigons und war immer recht zufrieden damit - jetzt gibts ja nur noch Garmin-Geräte) und habe auch gleich mal ein Problem mit meinem 3590 ... :

Ich habe das Ding seit geraumer Zeit mal wieder an den Rechner (MacOS 10.8.5) gehängt und prompt sagt GarminExpress auch was von Updates.

Schön, also Karten-Update laden und abwarten.

Dummerweise erhalte ich nachdem eine Installation versucht wurde die Fehlermeldung "Kartenupdate fehlgeschlagen - zu wenig Speicherplatz". :confused:

Laut MacOS ist die SD-Karte leer (dabei meine ich mich zu erinnern, dass ich beim letzten Download die SD-Karte als Speicherort ausgewählt hatte!), ich wähle sie vor dem Download des Updates auch als Speicherort aus!

Trotzdem mag das Ding nicht so wie ich will. Was mache ich falsch?

Danke schon mal!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nachtrag: Auch die Software "Garmin Map Update" zeigt die SD-Karte nicht an. :(

Der Mac sagt mir allerdings, dass die Karte vorhanden, mit FAT32 formatiert ist und 8 GB frei hat!
  • Hallo,

schau mal, ob auch auf dem Rechner genug Platz ist. Die Karten werden da zwischengespeichert und erst nach komplettem Download verschlüsselt und aufs Gerät übertragen. So 1,6 GB sollten es schon sein.

VG Nils
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ja, auf dem Rechner ist mehr als genug Platz.

Der Download funktioniert ja auch, die Installation fragt an ob ich lieber Karten weglassen oder auf SD-Karte speichern will (bei GarminExpress).
    Garmin Mapupdate sagt mir direkt ich soll ne SD-Karte kaufen (mit Link zum Garmin-Shop :D ) oder Karten weglassen.

Es scheint so, als würden die Programme die SD-Karte nicht erkennen.
    Was seltsam ist, denn das letzte Update habe ich per Express auf die SD-Karte installieren können...