Unmögliche Probleme mit 3597

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe unmögliche Probs mit meinem neuen 3597LM:
1) die Sprachausgabe fällt ständig komplett aus, geht erst wieder nach Neueinschaltung
2) wenn die Sprachausgabe funktioniert, sind die Ansagen total zerstückelt und unverständlich, schlimmer als ein Stotterer, mit langen Pausen zwischen den Bruchstücken
3) der Neukartenaufbau beim Fahren funktioniert öfters nicht, so dass nur ein weisser Bildschirm zu sehen ist, geht erst wieder nach Neueinschaltung
4) Abbiegeansagen erfolgen oft so spät, dass man schon vorbeigefahren ist. Unmöglich, da schaue ich lieber auf Strassenwegweiser
5) was soll die Ansage: "in 6,8km in den Kreisverkehr einbiegen" bringen?
6) Staus werden total ignoriert, obwohl die Iphoneapp gekoppelt ist und der Digiservice abonniert wurde. Wozu eigentlich???
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Punkte 2 und 4 treten bei mir seit der FW 3.8 (sporadisch) auf. Mit der Vorgängerversion gab es das nie.
  • Former Member
    0 Former Member
    Zu.
    1. - Noch nicht beobachtet...
    2. - Ebenfals noch nie vorgekommen
    3. - Nie gesehen,....
    4. - Ja leider das stört , ....trift aber nicht auf alle Kreuzungen zu, ist sporalisch.
    5. - Ja das ist sehr störend, zumal geworben wird "Anweisungen wie von einen Freund" würde mir mein Freund sagen in 7 KM fähst du rechts, würde ich sagen "Sag mir das wenn wir da sind grinz.." Auch stört das bei Autobahn Kreuzen die Richtung nicht gesagt wird, sondern nur "Fahren Sie ab auf die A43" so kenne ich das von KEINEN Navi. Heute gehört zum guten Ton "Fahren Sie Rechts ab auf die A43 in Richtung xxxxx" bei dicht aufeinander folgenden abfsahrten muss mann beim 3597 auf Display schauen, ein No Go wenn man die Werbung ansieht !
    6. - Staumeldungen kommen eigentlich Rechzeitig und gut, was mir aber aufgefallen ist das auch Staus gemeldet werden welche in der Gegenrichtung sind. Was das soll. Mich Interesiert die gegenfahrbahn nicht.

Bei Punkt 1-3 würde ich bei dir sagen das dein Gerät nicht Ok ist. Du solltest das mal den Support Schildern.