Garmin Nüvi 3597: DAB+ Empfänger

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe seit gestern das Nüvi 3597.
Bin bis jetzt begeistert
Habe aber noch 2 fragen.
1. Das Navi hat ja Karten lifetime update.
Muss ich die Karte jetzt noch freischalten ?
Oder ist das Automatisch ?

2. Frage ich habe das Navi registriert und möchte diesen
Dab+ empfänger.
Wie und wann bekomme ich die Email oder den Code
um den empfänger für 39 Euro zu bestellen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss Daniel
  • Former Member
    0 Former Member
    Zu 1. Regestriere dein gerät in deinem Garmin Account. Anschliessend kannst du mit Garmin Express oder Webupdater das gerät auf den neusten Stand bringen. Finde das ist in der anleitung aber aussreichent gut erklärt.

Zu 2. Garmin hatte mal bekannt gegeben im Oktober die Aktion zu starten. Aber wann diese kommt weiss nur Garmin selber. Auch ich habe intresse an dem DAB+ empfänger. Warten wir einfach ab..... der Oktober ist noch lang.
  • Former Member
    0 Former Member
    habe die frage an facebook garmin d geschrieben das war die antwort

Garmin D
    Hallo Klaus, vielen Dank für Dein Interesse.
    Die Aktion wird voraussichtlich Anfang 2014 mit Start des DAB Dienstes angeboten. Entsprechende Hinweise werden zum gebebenen Zeitpunkt vermutlich hier über FB und unserer Internetseite www.garmin.de veröffentlicht. (TA
  • Former Member
    0 Former Member
    habe die frage an facebook garmin d geschrieben das war die antwort

Garmin D
    Hallo Klaus, vielen Dank für Dein Interesse.
    Die Aktion wird voraussichtlich Anfang 2014 mit Start des DAB Dienstes angeboten. Entsprechende Hinweise werden zum gebebenen Zeitpunkt vermutlich hier über FB und unserer Internetseite www.garmin.de veröffentlicht. (TA

Hallo Klaus,
    da ich nicht so der geduldigste bin, habe ich bei Garmin angerufen.
    Der freundliche Garmin-Mann sagte mir das es noch 2-3 Monate dauern kann,
    aber jeder der sein Gerät registriert hat dann auch ne Email erhält.
    Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal per Email Kontakt mit Garmin aufgenommen,
    da habe ich verstanden das das ganze schon läuft.

Gruss Daniel
  • Former Member
    0 Former Member
    Was nützt die schnellste Datenübertragung, wenn die Daten nicht mit der Realität übereinstimmen. Ich habe heute mal meinen Arbeitsweg auf den online Verkehrsmeldungen von TomTom und Garmin beobachtet. Ich habe dabei zwei Streckenführungen zur Auswahl, muss mich aber bereits beim Losfahren entscheiden. Morgens zeigte TomTom auf beiden Strecken einen Stau an, Garmin zeigte freie Fahrt. Den Stau auf der etwas kürzeren Strecke konnte ich aus dem Fenster sehen. Tagsüber zeigte Garmin auf der Straße vor dem Firmengebäude plötzlich stehenden Verkehr, ein Blick aus dem Fenster zeigte eine völlig freie Straße. Hat da eventuell jemand auf dem Sensor geparkt :D ?. Zum Feierabend zeigte Garmin auf der kürzeren Strecke den üblichen zähfließenden Verkehr, TomTom zeigte auf der längeren Strecke kurz vor dem Ziel einen dicken Stau an. Da Nachmittags die längere Strecke schneller ist, fuhr ich diese und wollte den Stau auf Nebenstraßen umfahren. Ihr ahnt es schon, als ich nach 20 Minuten dort ankam, kein Stau zu sehen. Selbst die Kombination beider Anbieter bringt dasselbe Resultat wie TMC im Radio vor 20 Jahren, entweder du stehst im Stau und wirst vor diesem gewarnt, oder der Stau vor dem gewarnt wird, hat sich schon wieder aufgelöst (oder war da gar keiner?). Im Stadtverkehr ist dieses System noch nicht nützlich, auf längeren Strecken kann man die Staumeldungen beobachten und erstmal hinfahren um dann zu entscheiden.
    Auf der IFA sagte ein Mitarbeiter am Garmin-Stand: Die Daten haben wir schon lange, jetzt haben wir die Möglichkeit, sie an die Geräte zu übertragen. Hoffentlich kommt zum DAB+-Start auch ein besserer Dateninput.