nüvi 3597 LMTKeine Ansagesprache deutsch

Former Member
Former Member
Mein neu gekauftes nüvi 3597 LMT hat keine Ansagesprache deutsch. Angeboten wird nur spanisch, französich, italienischniederländisch, türkisch und latvesu.
Ich habe alle verfügbaren Updates installiert. Wie bekomme ich als Ansagesprache deutsch oder/und englisch?

Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich finde es aber alles andere als kundenfreundlich, wenn ein in Deutschland gekauftes nüvi erst durch ein optionales Update über Garmin Express eine deutsche Ansagesprache bekommen kann! mit meinen zwei alen nüvi's hatte ich derartige Probleme nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hey,

ich gehe davon aus, dass alle Sprachdateien beim Kauf vorhanden waren. Kann es sein, dass Du direkt nach dem Kauf die Software und die Karten über Garmin Express bei Windows 8 aktualisiert hast? War bei mir der Fall. Ich hatte das Gerät nach Fehlen der Sprachdateien und anderen Softwareproblemen umgetauscht und die Updates dann beim neuen Gerät nicht mit Garmin Express sondern mit dem Garmin WebUpdater sowie dem Garmin MapUpdater installiert. Hat alles sehr gut geklappt, alle Daten waren danach vorhanden, das Gerät läuft fehlerfrei.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mein neu gekauftes nüvi 3597 LMT hat keine Ansagesprache deutsch. Angeboten wird nur spanisch, französich, italienischniederländisch, türkisch und latvesu.
    Ich habe alle verfügbaren Updates installiert. Wie bekomme ich als Ansagesprache deutsch oder/und englisch?

Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich finde es aber alles andere als kundenfreundlich, wenn ein in Deutschland gekauftes nüvi erst durch ein optionales Update über Garmin Express eine deutsche Ansagesprache bekommen kann! mit meinen zwei alen nüvi's hatte ich derartige Probleme nicht.

Hab den gleichen Ärger und komm nun leider nicht weiter.
    Wie wurde das Problem gelöst ?
    Bitte um Hilfe.
    Meine E-Mail : [email][email protected][/email]

Vielen Dank und freundliche Grüße
    Bernd
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Bernd,

Du kannst die fehlenden Sprachdateien sehr einfach nachinstallieren. Das geht gut über Garmin Express.

Du gehst wie folgt vor:

1. Das Navi mit dem PC verbinden
    2. GARMIN Express starten
    3. Den Reiter "Gerät" anwählen
    4. Herunterscollen bis "Optionale Updates", Sprachdateien wählen
    5. Sprache auswählen
    6.Auf "Den Updates hinzufügen" klicken
    7. Bedingungen zustimmen
    8. Auf "Fortfahren" klicken

Anschließend werden die Sprachdateien installiert.

VG
  • Former Member
    0 Former Member
    hmm meine vor Installiert ansage Stimme Anna die Straßen namen ansagt ist auch weg :(
  • Former Member
    0 Former Member
    Kurz vor meiner Verzweiflung habe ich dann den Support angerufen. +49(0)1806427646
    Hier bekam ich sehr gute Hilfe, einfach super.
    Ansagesprache wurde installiert.
    Nur leider hat mein Gerät einen Fehler und mußte eingeschickt werden
    Alle Regler auf 100 %, jedoch die Lautstärke war nur als Flüsterton zu hören.
    Mal schaun, ob ich die deutsche Anna nach der Überprüfung/ Instandsetzung dann besser verstehen kann.
    Viel Glück mit deinem Gerät.

Gruß Bernd
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo wenn du die Datei hast könntest du die mir zu kommen lassen wäre das möglich?

mfg
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe leider keine Datei.
    Habe den Support angerufen, die haben sich bei mir eingeloggt und die Datei über meinen PC
    zum Navi installiert.

MfG
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo und guten morgen, ging mir gestern auch so,
    Hatte Garmin Express drauf und nach dem Update war alles in dänisch.
    Nach Deinem Tipp mit Garmin WebUpdater hat alles wieder super gekappt.
    Wundert mich eigentlich dass ich den nicht gleich genommen habe, hatte ich früher auch schon immer drauf.
    DANKE nochmals.