3597 mit ecoRoute HD

Ich würde gerne EcoRoute HD mit dem Navi verbinden, wie ist die Erfahrung damit ? Lohnt sich ein Kauf ? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ein sensibler Gasfuss ist besser . Jedes moderne Auto hat eine Verbrauchsanzeige und der beste sparsamste Weg ist der ohne Ampeln und Ortsdurchfahrt . 100 km Autobahn bei Tempo 120 ca. 5.8 Ltr . Das gleiche über Land 7-8 Ltr. bei viel längere Fahrtzeit.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Also mein Auto hat leider keinen Bordcomputer, eine Verbrauchsanzeige vermisste ich so eigentlich schon immer. So kaufte ich das Eco Route HD, viele tun es als Spielerei ab, und sicher ist das das auch durchaus, so wie jeder Bordcomputer im Auto, aber hey wir sind Große Kinder und lieben diese Spielerein *g*.
    Jetzt aber mal zum ernst, ob sich das lohnt, hmm also ich meine JA, wenn man die Werte ordentlich einstellt sich da selber nicht betrügt ist das teil erschreckend genau was den Verbrauch angeht. Und ja unglaublich aber es kann helfen den ein oder anderen Liter zu sparen, es ist so empfindlich das man echt merkt das bei gleicher Geschwindigkeit (zb 100 km/h) man doch den Gasfuß ein Millimeter zurück nehmen kann, und siehe da das senkt den Verbrauch. Und ja sicher das Teil animiert nahezu sparsamer zu fahren. Wer das vor hat kann den etwas hohen Kaufpreis durchaus sogar raus fahren.

Hinzu kommen Angaben über Spannung der Batterie, Wassertemperatur, Motorlast, Drosselplapenstellung ect…

Ich Persönlich habe es nicht bereut, aber das muss letztlich jeder für sich entscheiden.

Achso, beim einrichten bekommt man schon mal ein Graues haar weil es nicht immer auf Anhib mit dem verbinden funktioniert.
  • Ja, das Verbinden hat bei mir auch 20 Versuche benötigt. Aber dann läuft es auch.

Schade ist nur, dass die Geschwindigkeit im Tunnel nicht ausgelesen wird. Das wäre noch ein plus für die Navigation...

Kein muss, aber ganz nettes Zubehör.

vg Nils