nüvi 3597 T - Nur eine Stimme verfügbar???

Former Member
Former Member
Guten Tag liebe Mitleser,
von meinen derzeitigen Navigeräten habe ich mindestens zwei Navigationsstimmen zur Auswahl. Das ist wohl beim nüvi 3597 T wohl nicht mehr der Fall - oder hab' ich da irgendetwas beim gestrigen FW-Update übersehen??
Es stand nur eine Stimme in deutsch zur Verfügung - und die ist nicht so wie ich es bisher gewohnt war. Hat noch jemand hier solche Probleme??
Danke für die Antworten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich hatte fast das gleiche Problem.
    Ich habe mein Nüvi 3597 vor 3 Tagen bekommen.
    Dann direkt ein update und ausprobiert.
    Ich hatte gar keine Stimme zur Auswahl.
    Ein Glück hatte ich eine Sicherung vom Navi gemacht.
    Also, schliess dein Navi an den PC an und guck mal in den Ordner "Voice"
    Da müssen die Stimmdateien rein. Ich habe sie dann manuell von meiner Sicherung rein kopiert.
    Danach hat alles funktioniert.
    Ich hoffe du hast auch eine Sicherung.Ich wüsste nicht wo man sie sonst her bekommt.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruss Daniel.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke Daniel für die schnelle Antwort..Ich selber betreibe das Navi noch sondern ein Kollege, der in Sachen GARMIN noch nicht firm ist (der gute Kollege ist leider TomTom-geschädigt:D:D:D) Ich selber hab schon
    über den Web-Updater sein Gerät akualisiert. Ist nur eine Stimme zur Verfügung gestellt. Due Grundeinstellungen bei seinem Gerät waren katastrophal: Keine deutsche Sprachdatei, keine deutsche Navigationsstimme. Da hätte auch keine Datensicherung genützt. Wenn wir hier nicht weiterkommen, hat Garmin bestimmt am Montag eine Lösung parat. Die sind eigentlich ziemlich fix - egal ob am Telefon oder per Mail-Support.
  • Former Member
    0 Former Member
    Guten Tag liebe Mitleser,
    von meinen derzeitigen Navigeräten habe ich mindestens zwei Navigationsstimmen zur Auswahl. Das ist wohl beim nüvi 3597 T wohl nicht mehr der Fall - oder hab' ich da irgendetwas beim gestrigen FW-Update übersehen??.

Ist das Gerät bei den Anfangs / Grundeinstellungen auf das richtige Land eingestellt worden?

Es stehen immer nur die TTS-Sprachdateien zur Verfügung, die das eingestellte Land betreffen. ( TTS = Text to Speach - Ansage der Straßennamen ) Falls die falsche Einstellung gemacht wurde, Gerät resetten und richtige Ländereinstellungen eingeben.

Ich hatte gar keine Stimme zur Auswahl.

Falls evtl. Sprachdateien fehlen, können diese per WebUpdater geladen werden ( 2. Abschnitt - zusätzliche Dateien )
  • Former Member
    0 Former Member
    Grundeinstellungen waren richtig. Ich hab meine Stimmdateien - nüvi 3490LMT - kopiert und werd mal sehen, ob es möglich ist, diese komplette Datei auf das 3597 zu überagen. Das findet heute am frühen Abend statt. Über das Ergebnis werde ich auf jeden Fall hier berichten.
    Danke für die Antwort.
    klausbege
  • Former Member
    0 Former Member
    ...das Problem ist gelöst! Ich habe die Stimmdatei aus meinem Navi kopiert und in den Voice-Ordner des 3597 kopiert. Klappt alles einwandfrei.
    Danke nochmal für die schnellen Antworten.
    kabege