nüvo 3490 LMT - Reset

Former Member
Former Member
Hallo Forum,
ich habe hier Mal eine Frage zum Resetten meines Gerätes, und zwar wenn folgendes (Gott sei Dank noch nie) passiert: Das Gerät "friert" während der Navigation ein, das heißt, auch ein Ausschalten istnicht mehr möglich. Unter dem Bergriff "resetten" wird zwar beschrieben, wie's gemacht wird - aber da ist das Gerät nicht "eingefroeren" - man resettet es, indem man den Einschaltknopf und gleichzeitig die untere rechte Ecke des Displays drückt. Aber ein "Total-Resetting" ist nirgendwo beschrieben.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Was verstehst du denn unter "Total-Resetting" ? :confused:
  • Former Member
    ..ich glaube, das habe ich doch mit meiner Frage ganz genau beschrieben...oder nicht. Ein "Total-Reset" ist: Wenn das Gerät während der Navigation "einfriert" - dann geht NICHTS mehr! Absolut NICHTS!!! Man kann das Gerät auch nicht ausschalten! Das hab ich zwei Mal erlebt mit dem nüvi 3790LMT.
  • Former Member
    Man kann das Gerät auch nicht ausschalten! Das hab ich zwei Mal erlebt mit dem nüvi 3790LMT.

Ich habe das 3790 nun seit Juni 2010. Also über dreieinhalb Jahre.

Wenn man LANGE auf den Ausschaltknopf drückt, schaltet es ab. Der Rest ist "nur" der Energiesparmodus.

Dass es sich auf diese Weise (steht in der BDA) nicht ausschalten lässt, habe ich noch nie erlebt.
  • Former Member
    Ein "Total-Reset" ist: Wenn das Gerät während der Navigation "einfriert" - dann geht NICHTS mehr! Absolut NICHTS!!! Man kann das Gerät auch nicht ausschalten! Das hab ich zwei Mal erlebt mit dem nüvi 3790LMT.

Sorry - ich musste mich erst mal mit deiner neuen "Wortkreation" anfreunden. "Total-Reset" gibts im Garmin-Vokabular eigentlich nicht. Reset ist ja schon beschrieben und Energiesparabschaltung bzw Komplettabschaltung hat SMITHY1 ja beschrieben.

Ich habe das 3790 nun seit Juni 2010. Also über dreieinhalb Jahre.

Wenn man LANGE auf den Ausschaltknopf drückt, schaltet es ab. Der Rest ist "nur" der Energiesparmodus.

Übrigens - Einfrieren habe ich mit dem 3490 noch nie erlebt ( sogar nicht im tiefsten Winter ).