3597 startet nach POI Download ständig neu

Former Member
Former Member
Moin, Moin zusammen,

nach dem Aufspielen von POI über Ihren Garmin POI Loader will das Nüvi 3597 LMT immer wieder neu starten. Ich selbst kann es nicht abbrechen. Es kommt immer bis "Karten Laden" und startet dann wieder neu.
Die Micro SD habe ich erst gesichert, dann formatiert und dann die Daten wieder zurück kopiert.
Es hat nichts geholfen.

Ich bitte um Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wo sind denn die (korrupten) POI`s? Im internen Speicher oder auf der SD?
  • Former Member
    Danke, schon mal.
    Die selben POI waren gestern beim ersten Aufspielen und heute beim zweiten Aufspielen immer auf dem internen Speicher im Ordner POI.
    Ich habe heute nur eine POI Sorte mehr draufgespielt als gestern, aber die von gestern vorher natürlich gelöscht.
  • Former Member
    auf dem internen Speicher im Ordner POI.

SD mal raus nehmen
    Navi GANZ Ausschalten (10 Sekunden Einschalttaste drücken)
    Navi an den PC
    Wenn die Frage nach dem Massenspeichermnodus kommt, mit JA beantworten. (Oder es geht, je nach Einstellungen, von selbst in diesen Modus)
    Nun müsstest Du über den Arbeitsplatz Zugriff auf den internen Speicher bekommen und kannst die 'Datei wieder löschen.

Funktioniert das?
  • Former Member
    Das Gerät geht nicht nach 10 Sekunden Knopf drücken aus, sondern fängt dann wiederholt an zu starten.
    Auch am PC startet es und lässt sich nicht aufhalten.
    Es kommt dann einmal kurz das Zeichen als wenn es am PC hängt, aber startet wieder neu.
    Erst wenn ich das Kabel vom PC rausziehe bleibt der Bildschirm schwarz.
  • Former Member
    Das Gerät geht nicht nach 10 Sekunden Knopf drücken aus, sondern fängt dann wiederholt an zu starten.
    .

Hm....

Probier mal einen Resett hinzukriegen. https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste

Heißt während der Startvorgänge unten rechts auf den Bildschirm tapsen.
  • Former Member
    NEIN, funktioniert nicht.
    Aber, es startet nicht mehr andauernd neu, sondern will nur noch einmal starten, schafft es nicht und bleibt dann aus.

Ist es aber am PC angeschlossen, dann startet es andauernd und es erscheint als letztes statt für 2 Sekunden "Karten Laden",
    dann für 2 Sekunden das "Symbol für am PC angeschlossen".

Ich glaub, das wird nichts mehr.
    Wenn ich es an den Händler zurück schicke und Tausche ist es nur Schade, das ich für dieses Gerät die Blitzer bezahlt habe.
    Die sind dann umsonst gekauft.
    Oder was passiert, wenn ich es zu Garmin als Reparatur gebe?
    Kennt sich da jemand aus?
    Gibt es ein Neugerät oder wird tatsächlich noch repariert?
  • Former Member
    Hallo BLUEMJ,

der hier im Forum von Dir gepostete Link "Lösung a la" kann logischer Weise bei diesem Navi nicht angewendet werden.
    Denn wie in deinem Linkbeitrag
    Lösung a`la:
    https://forum.garmin.de/showthread.p...-Logo-h%E4ngen
    geschrieben gibt es ja den Hinweis

.....Nur wenn keine Garantie mehr besteht ............
    was hier ja nicht zutreffen kann, denn es handelt sich ja um das 3597, also um ein neues Gerät.

Ach, ja. Dein gesendeter Link als sogenannte PN führt zu einer SEX - SEITE. :confused:

Will damit sagen, für mein Navi Problem kann Deine PN mit dem Link nicht hilfreich sein.
    Vielleicht hast Du ja was verwechselt, aber natürlich DANKE für deine "Mühe".
  • Former Member
    ... Ach, ja. Dein gesendeter Link als sogenannte PN führt zu einer SEX - SEITE ...
    Der Link verweist auf diese Seite:

Ich kann ihn nochmals gerne per PN versenden, weiss nicht ob Garmin Garantie gewährt, wenn korrupte Files auf das Navi geladen wurden.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Moin, Moin zusammen.

Muss mich noch einmal kurz hierzu melden.
    Der ständige Neustart des 3597 LMT wurde der Garmin Hotline von mir gemeldet.
    Hier half man (besser gesagt Frau) mir sofort und gab mir eine RMA Nummer und den Tipp das Gerät zur Reparatur einzuschicken.
    Gesagt getan.
    Das Navi wurde innerhalb von 24 Stunden überprüft.
    Dann wurde mir mitgeteilt, das ein anderes Gerät an mich unterwegs ist.
    Ein nagelneues Gerät ist inzwischen angekommen, hatte aber noch keine Zeit es in Betrieb zu nehmen.
    Dieser Teil des Service hat gut geklappt.
    Werde mich die Tage ausführlich drum kümmern.

Schönen Tag noch