Windows 8.1-Update - Fehlfunktion 3590lmt

Former Member
Former Member
Hallo Garmingemeinde...

Seit Gestern habe ich Windows 8.1 - alle Programme laufen problemlos...
außer Garmin WebUpdater, Mapupdater und Garmin-Konto-Zugriff (wollte meine Abos aktualisieren) - okay - express
hat den vollen Zugriff...
Mein Gerät wird unter o. g. Programmen/Onlinezugriff nicht mehr erkannt - mein Navi
ist im Massenspeichermodus.
Hat jemand vielleicht schon ähnliches Problem gehabt/gelöst? Der Onlineservice konnte mir
bislang noch keine Antwort geben...

Gruß

Mark

Navigon 6350live/3590LMT
  • Former Member
    0 Former Member
    ... die Zukunft liegt eben bei Garmin Express :D
  • Former Member
    0 Former Member
    das mag wohl sein...
    wenn es denn fehlerfrei funktioniert und die erworbenen Abos - POI`s integriert sind...
    Bislang hatte ich mehr Vertrauen in die "alten" Programme - hatte so
    einige Negativerfahrungen mit express gemacht...

Mark

Navigon 6350live/3590LMT
  • Former Member
    0 Former Member
    Also Webupdater läuft auf Windows 8.1 OHNE Probleme, schätze das Problem sitzt vor dem PC *gg*
    Welcher fehler allerdings bei dir vorliegen kann weiss ich nicht da es bei mir sofort funktionierte.
  • Former Member
    0 Former Member
    Also Webupdater läuft auf Windows 8.1 OHNE Probleme, schätze das Problem sitzt vor dem PC *gg*
    Welcher fehler allerdings bei dir vorliegen kann weiss ich nicht da es bei mir sofort funktionierte.

Das glaube ich auch allmählich... :)

Bis auf das Update habe ich am PC nichts verändert... - alles Andere läuft!
    Was mich stutzig macht - Express erkennt mein Gerät - kann voll darauf zugreifen...
    Web-/Mapupdater sowie auf der myGarmin-Seite tut sich nichts - mein angeschlossenes Gerät
    wird nicht erkannt...

Mark

Navigon 6350live/3590LMT
  • Former Member
    0 Former Member
    Ok ich nehme mal alles zurück...
    Was du mit dem Garmin hast ist bei mir mit dem Drucker.... Komunikation nur raus nicht rein bei USB.
    Ich muss jetzt aber los zur Arbeit... melde mich nochmal...
    Was du auf die schnelle Testen kannst nehme mal einen anderen USB anschluss... den seltsam wieso geht das eine gerät und das andere nicht.... das ist mal wieder ein Typischer Mricrofoft Bug....
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe sämtliche USB-Ports probiert - ohne Veränderung. Warum erkennt express mein Gerät...?
    Was mir als auffällt - beim Anschließen an den Pc ist als mein Display vom nüvi schwarz. Hatte heute das Gerät in Gebrauch - nachdem das Gerät im Standby war - ging nichts mehr...
    Erst nach einem Hardreset lief es wieder normal...
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe zwar weder Windows 8.1 noch nutze ich den Garmin Express, aber hier

Was mich stutzig macht - Express erkennt mein Gerät - kann voll darauf zugreifen...
    Web-/Mapupdater sowie auf der myGarmin-Seite tut sich nichts - mein angeschlossenes Gerät
    wird nicht erkannt...

ist schon eine Logik zu erkennen.

GarminExpress arbeitet "Offline", (weshalb ich ihn nicht nutze, er "aktualisiert" zu wenig) alle anderen Programme "Online".

Von daher würde ich mir mal den Browser ansehen (welcher ist es überhaupt).
  • Former Member
    0 Former Member
    ...

GarminExpress arbeitet "Offline", (weshalb ich ihn nicht nutze, er "aktualisiert" zu wenig) ...

...

... wenn du ihn nutzen würdest, würdest du wissen, dass Express beim Start sofort auf das Internet zugreift und bei den gespeicherten Geräte die Firmware abgleicht.
    Bei meinem eTrex 10 z.B hat der Express sofort das Update gefunden, ohne dass das Gerät am PC hing.
    ...
  • Former Member
    0 Former Member
    [QUOTE=GEDULD;153689 sofort das Update gefunden, ohne dass das Gerät am PC hing.
    ...

Genau um das geht es: Er mag myGarmin auslesen, aber nicht das Gerät.
    Wenn ein Gerät mal hinzugefügt ist, macht er sehr viel offline. Er meint zu wissen was auf dem Gerät ist.
    Das meinte ich mit "aktualisiert zu wenig".

Ich habe schon auch 4, 5 Versionen getestet. Nur irgendwann halt nicht mehr. Genau genommen ab dem Zeitpunkt wo er mir die Freizeitkarte von Garmin (4 GB) mit 140 MB zum Download angeboten hätte.

Das ist aber eine andere Geschichte als die "Erkennung", um die es hier geht.

Andersrum gesagt: Wenn er das Gerät schon mal hinzugefügt hat (im Express), meldet es der Express natürlich auch.

** Und bringt Dir dann den Stand, der in My Start steht. Auch der war schon öfter nicht up to date.
  • Former Member
    0 Former Member
    Von daher würde ich mir mal den Browser ansehen (welcher ist es überhaupt).

Mit dem Update auf 8.1 kam der IE 11. Update fahre ich aber schon die ganze Zeit mit Mozilla Firefox (zuletzt mit Version 24).
    Bei beiden ist das aktuelle Add-On installiert und aktiv.
    USB-Ports habe ich auch durchgewechselt... ohne Erfolg. An den Treibern kanns wohl auch net liegen - sonst würde ich das
    Gerät ja auch nicht im Explorer wiederfinden...

Mark Meisel

Navigon 6350live/3590LMT