In 30-er Zonen keine Anzeige und kein Warnton

Former Member
Former Member
Ich habe ein 2595 und wundere mich, weshalb einzelne 30-er Strassen angezeigt werden nur nicht in 30-er Zonen.
Dabei verschwindet innerorts exakt am 30-er Schild die die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 auf NIX.
Dass das Gerät die 30-er Zone erkennt ist auch dadurch bewiesen, dass die Ankunftszeit stimmt wenn man exakt 30 fährt.

Ich hoffte mehrfach vergeblich, dass ein Firmware-Update eine Änderung bringt.
Hoffentlich sagt mir kein Oberlehrer, dass man keinen Warnton braucht weil man ja sowieso nie zu schnell fährt.

Kennt jemand den Grund dafür, dass statt 30 NIX angezeigt wird und auch der Warnton deaktiviert ist ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Beim 3590 kann die vorgegebene Geschwindigkeit, oder das Pluszeichen nach dem Antippen geändert werden.
    Siehe die Bilder: (Beschriftung in den Bildern 1, 3, 4, 6 beachten)
    ...............1......................................2.......................................3........................................4..................................5.............................................6
    " />"> " />"> " />"> " />"> " />"> " />">

So könnte es auch beim 2595 gehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo GEYER,
    danke für die ausführliche Info.
    Stammen die screenshots aus einer 30-er Strasse oder einer 30-er Zone?
    Bei mir wird ein Limit nur in 30-er Strassen angezeigt aber nicht in 30-er Zonen.
    Meine screenshots stammen aus der Waldstr. am Übergang von der 50-er Zone
    in die Bergstr. mit der 30-er Zone.
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Stammen die screenshots aus einer 30-er Strasse oder einer 30-er Zone?

Die Bilder wurden simuliert, war nicht in Hamburg! ;)
    Bei meinem 3590 habe ich noch keinen Unterschied zwischen 30-er Straßen und Zonen festgestellt, bei beiden ist das + zu sehen.
    Das ist auch auf der Autobahn ohne Begrenzung so.

Scheint doch ein Unterschied zwischen den beiden Navis zu geben.