Garmin 1390 mit 2 micro SD Card nutzbar?

Hallo allerseits,

nachdem ich meinen Garmin 1390 mit Garmin Express aktualisieren wollte, mußte ich mir eine micro SD Card (4 GB) anschaffen um ganz Europa drauf zu bekommen. Mit ein bischen Fummelei ging alles gut außer der Ansagesprache, die plötzlich Englisch war, aber in Deutsch nachgeladen werden konnte.
Ich hatte mir für den Amerika Urlaub eine mikro SD Card gekauft, welche auch gut funktioniert hat.
Klappt das auch bei meinem nächsten Urlaub wenn ich die SD Card für Europa herausnehme und in Amerika die Amerika sd card einsetze. Beim Update schrieb das System nämlich, das das Navi nur noch mit der eingelegten SD Card
( Europa)funktioniert,wenn man die Daten aufgeladen hat.

Vielen Dank für Eure Antwort
  • Former Member
    0 Former Member
    Beim Update schrieb das System nämlich, das das Navi nur noch mit der eingelegten SD Card
    ( Europa)funktioniert,wenn man die Daten aufgeladen hat.

Das System meint sicher die Karten. Heißt: Da die Karten (Europa) jetzt auf SD sind, muss diese zur Nutzung (in Europa) natürlich eingelegt sein.

Deine USA-SD sollte trotzdem funktionieren.

Da es in USA keine Autobahnschildchen und andere Europa bezogene Gerätedateien gibt, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Kannst es ja testen: USA-SD rein, Navi in den Simulationsmodus versetzen, dich in die USA simulieren, testen.
  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich werde es einmal mit der Simulation ausprobieren.

Eigentlich dachte ich, dass man vor Ort sein muss um richtig zu navigieren, aber dass ist eine gute Idee.