Garmin Express hängt beim Update auf 2014.30

Former Member
Former Member
Nachdem 541 von 543 Dateien in einer Stunde geladen wurden geht es nun mit der letzten Datei seit 3 Stunden nicht weiter.

Sicherung = abgeschlossen
Database for FM Traffik Providers = abgeschlossen
nuvi 24x5 and 25x5 = abgeschlossen
Vollständige Abdeckung Europa 2014.30 = Datei 542 von 543 wird heruntergeladen.

Wenn ich Garmin Express abbrechen will, wird gewarnt und empfohlen zu warten.
Wie lange soll ich warten und was ist zu tun wenn ich dann doch abbrechen muss?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe den Garmin Express nach 8 Stunden abgebrochen aber beim nochmaligen update machte er an der gleichen Stelle weiter und hing wieder.

Abhilfe brachte ein neuer Download des Garmin Express, Neuinstallation und dann das nochmalige update auf 2014.30.
    Das Erstaunliche war, dass die 241 eingelesenen Dateien flott überlesen wurden und nur der Rest in ein paar Minuten geladen wurde.
    Anschließend wurden 30 Minuten lang die Karten erstellt.

Jetzt wäre ich fast zufrieden wenn ich auf dem Gerät auch erkennen könnte, welche Karten Version wirklich geladen ist.
    Bei der Geräte Info werden alle möglichen Versionen angezeigt nur die Karten-Version sehe ich nicht.
    Wo kann man das ablesen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei allen meinen Garmin´s guckst Du zur Karteninfo in My Maps.

Welches Gerät DU hast, hast du ja nicht verraten.
    nuvi 24x5 and 25x5 = abgeschlossen
    ist zu vage.

Wegen der übergangenen Datei: Lass mal den WebUpdater (nicht MapUpdater, nicht Express) drüber schaun. In letzter Zeit gab es ab und zu mal ein Problem mit der Zeitzonenkarte (gmaptz.img auf dem Navi).
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke SMITHI1,

die Version 2014.30 ist laut My Maps nun geladen.
    Warum das nicht im Gerät steht und man sich mühsam erst bei Garmin einlocken muss,
    ist mir, wie so vieles bei dieser Firma, unklar.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich meinte eigentlich
    Extras-Einstellungen-MyMaps (beim 3790 z.B.)oder Einstellungen-Karte-Karte wählen (beim Montana) auf dem Gerät.

Was My Garmin sagt ist (mir ) relativ schnurz. Auch das hat schon mal geflunkert. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja das 2595 hat auch bei Karte und Fahrzeug den Punkt myMaps, da steht die geladene Version.
    Danke noch mal.