2547: Verkehrsdaten werden so gut wie nie aktualisiert

Former Member
Former Member
Ich habe das im Betreff stehende Problem mit meinem Navi: Ich rausche von einem Stau in den anderen, weil die Verkehrsdaten immer auf ein Update warten, es aber in den seltensten Fällen bekommen.
Dabei habe ich nicht auf "Auto" gestellt, weil hier so gut wie immer der Garmin-Service ausgewählt ist, der aber total funkschwach ist, obwohl andere Sender zur Verfügung stehen.
Also schalte ich in den einzelnen Bundesländern manuell um. Ich komme aus Hessen, bin aber viel im Norden unterwegs. Auch das Nüvi, das ich vorher hatte, hat im Norden wohl keine Verkehrsdaten erhalten. Zumindest war das Stau-Symbol dort immer weder grün noch rot, sondern grau.

Beim 2547 stelle ich in Hessen HR ein. Das hat auch meist gut funktioniert. Seit Wochen aber nicht mehr. Auch ein kompletter Neustart des Geräts bringt nichts. Das Empfangssymbol bleibt die ganze Zeit weiß, selten wird mal ein Balken orange. Und ich wohne gerade mal 30 km von Frankfurt entfernt. Überall, wo das Navi keine Daten erhält, habe ich aber Radioempfang. Also keine Rede von einem Funkloch.

Ist die Navi-Antenne kaputt?
Was kann man tun?