Radarwarner

Former Member
Former Member
Hallo Garmin Freunde,
habe mir ein 3597 zu gelegt.
Bisher alles schön und gut, aber nun brauche ich doch eure Unterstützung.
Möchte doch gerne die Radarwarner installieren.
Wer kann mir da helfen ?
MfG Bernd
  • Hallo,

Also
    1. Gerät registrieren,
    2. mit am PC angeschlossenem Gerät den Garmin-Shop aufrufen
    3. dort nach Radar suchen, dann in den Warenkorb (Testabo ohne Aktualisierung kostenlos, funktioniert aber auch nach Ablauf des Testzeitraums weiter)
    4. nach Abschluss wird es aufs Gerät geladen
    5. am Gerät bei Einstellung/Alarme/Garmin Radar den Haken ins Kästchen
    6. fertig

VG Nils
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Testabo ohne Aktualisierung kostenlos, funktioniert aber auch nach Ablauf des Testzeitraums weiter)

Das Testabo ist natürlich kostenlos. Es hat aber ( genau wie die "Nomalversion" ) die Berechtigung zum Update der Blitzerdatenbank ( und zwar für einen Monat ).;)
  • Former Member
    Hast du event. einen besseren Vorschlag ?

MfG Bernd
  • Former Member
    Hast du event. einen besseren Vorschlag ?

MfG Bernd

Es gibt google da sind ein paar Anbieter zu finden ,nicht für umsonst aber recht zuverlässig .

Gruss
  • Hallo liebes Forum,

bin nach vielen Jahren FALK nun mal ganz mutig auf GARMIN umgestiegen (Nüvi 2595 LMT) und habe gleich eine Frage zum Radarwarner:

Im GARMIN-Shop findet man "Cyclops Radar-Info" einmal für D und A und einmal für ganz Europa. Letzteres beinhaltet auch D und A und ist obendrein sogar noch günstiger:confused:
    Könnte mir mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Varianten in Bezug auf Deutschland erklären???

Vielen Dank schon mal - und sorry, wenn die Frage zu blöd ist und ich irgendwo nur auf dem Schlauch gestanden habe.

Gruß
    Kiagra
  • Former Member
    Im GARMIN-Shop findet man "Cyclops Radar-Info" einmal für D und A und einmal für ganz Europa. Letzteres beinhaltet auch D und A und ist obendrein sogar noch günstiger:confused:
    Könnte mir mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Varianten in Bezug auf Deutschland erklären???

Das Jahresabo D + A kostet 19,95 EU, ( mit Aktualisierung innerhalb des Jahres ),

Jahresabo Europa = 29,95 EU, das Onetime-Download ohne Aktualisierung kostet 14,95 EU ! :rolleyes:
  • Hallo Bernd,

Danke für die schnelle Antwort. Der (Denk-)Fehler lag bei "Download onetime", allerdings sollte man erwarten, dass man bei einem Klick ins Feld "Jahresabonnement" auch auf ein solches trifft.
    In Punkto Übersichtlichkeit geht da noch was bei Garmin...

"nordische" Grüße
    Kiagra
  • Former Member
    allerdings sollte man erwarten, dass man bei einem Klick ins Feld "Jahresabonnement" auch auf ein solches trifft.

Garmin ist nun mal "multinational"

Und "Subscription" ist eine andere Bezeichnung für Abo:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Subskription

. Der englische Begriff subscription wie auch der französische Begriff souscription werden allgemein auch im Sinne von ‚Abonnement‘ verstanden.
  • Former Member
    Hallo,

hab das Abo für 19,-- noch was abgeschlossen und hoffentlich richtig aufgespielt.

Das funktioniert wohl bei mobilen Kameras nicht, oder???

Zumindest heute hat es nichts angezeigt.:confused:

Danke für die Hilfe.

(3597LMT)