Nüvi 1390 - Hardwarekompatibilität

Former Member
Former Member
Hallo,

ich besitze seit drei Jahren ein 1390T, das leider gestern seinen Geist aufgegeben hat (nur noch Anzeige des Garmin-Logos). Diverse Reset-Versuche laut der Tipps in diesem Forum funktionieren bei mir leider nicht. Also ist ein Neukauf angesagt. Leider aber habe ich beim Autokauf das Lade- und TMC-Adapterkabel des 1390 hinter der Armaturenverkleidung verlegen lassen.

Somit stellt sich für mich die Frage, welche Garmin-Navis mit den Kabeln des 1390 kompatibel sind, damit ich diese weiterverwenden kann. Für Antworten/Vorschläge wäre ich dankbar.

Grüße,

Joachim
  • Former Member
    0 Former Member
    Da heute, je nach Serie, viel bessere GTM Empfänger dabei sind, würde ich das SO nicht machen.

Lieber altes Kabel raus und neues verbauen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für den Tipp. Allerdings bin ich erstens mit dem GTM-Empfänger recht zufrieden, zweitens - wie gesagt - ist mir die Neuinstallation zu aufwendig.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für den Tipp. Allerdings bin ich erstens mit dem GTM-Empfänger recht zufrieden, zweitens - wie gesagt - ist mir die Neuinstallation zu aufwendig.

Gut, wollt´s nur sagen. :)

Somit stellt sich für mich die Frage, welche Garmin-Navis mit den Kabeln des 1390 kompatibel sind

Dein 1390 hat einen Mini USB Anschluß.

Nun suchst Du Dir ein Gerät aus, guckst dort in die BDA. Wenn dort auch "Mini USB" steht, z.B. beim 3597 auf Seite 8,

http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_3597_OM_DE.pdf
    dann passt es.

Es gibt ja von der 1er bis zur 3er Serie viele Geräte bei denen der Anschluß passt.
    Ein bisschen mehr Kritieren darf das Wunschgerät also schon erfüllen. :)

** Wobei Du dann aber bei den Updates schon aufpassen musst. Es gibt auch Updates für GTM-Empfänger, da käme dann evtl. die falsche (GTM-) Firmware.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe mich für das 2547LMT entschieden in der Hoffnung, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Leider ist es in meinem Freundes-/Bekanntenkreis schon mehrfach vorgekommen, dass sich nüvis kurz nach dem Ablauf der Garantie für immer verabschiedet haben. Sollte es mir mit dem 2547 wieder genauso ergehen, wird es wohl zu einem Markenwechsel kommen.

Nochmals danke und Gruß,

Joachim