GTM70 Digitalempfänger auch an 2595 ??

Former Member
Former Member
Hallo,

da ich mich mit dem 2597 optisch und wegen der Display helligkeit nicht anfreunden kann, wollte ich fragen ob einer ausprobiert hat oder weiss, ob der GTM70 Digitalempfänger auch mit dem 2595 funktioniert, bzw. das software update drauf geht? danke
  • Former Member
    0 Former Member
    der 2595 LMT hat bereits Verkehrsfunk serienmäßig an Bord:
    [TABLE="class: specs-features"]
    [TR="class: even"]
    [TD]Mit TMC-Verkehrsfunk kompatibel
    [/TD]
    [TD] Ja (3D Traffic) [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: odd"]
    [TD] Lebenslange Verkehrsfunkinformationen
    [/TD]
    [TD] Ja (3D Traffic) [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Lieferumfang: KFZ-Anschlusskabel mit Empfänger für 3D Traffic-Verkehrsfunk

dadurch hatte ich noch keinen Bedarf an anderen Empfängern ......
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo.

Lt. Garminservice (12.11.2013) sind ausschließlich Geräte mit Kennung "7" (z. Bsp. 3597) oder die kommenden Serie 2014 kompatibel. Ein Softwareupdate für ältere Geräte ist nicht vorgesehen! Beim Anschluss der GTM70 wird angeblich nur das TMC-Pro-Signal empfangen...
    Finde ich auch sehr schwach!!! Habe mir vor ca. einem Jahr das 3590lmt gekauft - damals als Premiummodel angekündigt! Bis auf ständige Software-/Kartenprobleme beim Installieren ist hier nichts Premium... Funktionieren würde es bestimmt - man muss nur Wollen!

Gruß Mark

Navigon 6350live/3590lmt
  • Former Member
    0 Former Member
    Weißt du wie lange in der Elektronikbranche "ca. ein Jahr" ist?? Seeeeehr lange ;-)
    Kauf dir heute einen PC, dann kann man sich gar nicht ausmalen, was die in einem Jahr an Leistungsdaten haben und was sie kosten. Ist bei Navis nicht anders. Also völlig normal.

Und dieses ewige "man müsse nur wollen" - das sind grundlegenste betriebswirtschaftliche Überlegungen. Man macht keinen Umsatz wenn man bestehendes immer nur updated. Der Kunde soll was neues kaufen. Das machen nahezu alle Hersteller so. Willste größere neue Funktionen - mußt neues Modell kaufen. Ist auch bei Autos so... bei Kameras... bei Computern... bei Fernsehern... und - auch bei Navis.