Hallo,
eigentlich ein simpler Vorgang: Mein 1390 hat nach knapp vier Jahren seinen Geist aufgegeben. Also habe ich mir ein neues 2547 gekauft und wollte meine Favoriten, Wegepunkte, Routen usw. vom Backup des 1390 auf meinem Mac auf das 2547 übertragen. Garmin Express bietet diese Option an, nur funktioniert sie nicht. Zwar tut Express so, als würden die Daten übertragen, aber sie landen nicht auf dem 2547. Mit BaseCamp konnte ich die Daten vom 1390 auf das 2547 ziehen - eine Übertragung auf mein neues Navi aber fand nicht statt. Erst der letzte Ausweg, nämlich das manuelle Kopieren der Current.gpx vom Backup des 1390 auf das 2547 unter Umgehung aller Garmin-Software brachte den gewünschten Erfolg.
Das ist mir unverständlich! Ist es wirklich so schwierig, eine seit Jahren auf dem Markt befindliche Software so zu programmieren, dass sie auch funktioniert?
Und wenn ich schon beim meckern bin: warum ist es nicht möglich, die Mac-Version so zu programmieren, dass nach dem Auswerfen des Navis das Gerät nicht sofort wieder automatisch angeschlossen wird, sondern ausgeworfen bleibt?
Gruß,
Joachim