Nüvi 2597 + City Navigator North Amerika DVD - warum funktionierts nicht?

Former Member
Former Member
:confused:

Hallo,

ich habe nun mittlerweile 2x über Garmin-Express die o.g. Nordamerika DVD installiert, die Lizenzbedingungen erscheinen unter den Geräteinfos aber nicht die Karte unter my mapps. Woran kann das liegen? Habe das Navi und die DVD extra für die bevorstehende Reise erworben, ärgerlich.

Des weiteren möchte ich die nervigen Anzeigen Restaurants und Banken deaktivieren. Funktioniert nicht. Man sieht ja kaum die Straßenführung vor lauter Restaurants. Ich habe versucht, diese Optionen über Kurzbefehl zu deaktivieren, scheint nicht der richtige Weg zu sein.

Danke für Eure Tipps....Gruß Ines
  • Former Member
    0 Former Member
    Bist du so vorgegangen, wie Garmin es beschreibt?

DVD/CD:

Zur Nutzung der Karten als DVD/CD benötigen Sie einen Computer. Mit Hilfe des Computers können Wegpunkte, Routen und Tracks vorgeplant und auf Ihr GPS-Gerät übertragen werden. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Geräte diese Vorplanung unterstützen. Bei der Installation werden das Kartenmaterial und die passende PC-Software auf Ihrem Computer installiert. Mit dieser Software können Karten oder Kartenteile an das Gerät oder eine Datenkarte gesendet, sowie Gerätedaten ausgelesen werden. Bitte beachten Sie, dass die meisten Karten-Produkten in diesem Format vor Betrieb freigeschaltet werden müssen und nur auf einem GPS-Gerät verwendet werden können. City Navigator Karten (Strassenkarten) in diesem Format können mit einem entsprechenden Update aktualisiert werden, alsbald eine neuere Version erscheint.

Sue
  • Former Member
    0 Former Member
    ..nein, ich bin so nicht vorgegangen.
    Ich hab nach allen erfolgreichen Registrierungen und Freischaltungen über GraminExpress gedacht, dass er die Karten direkt aufs Gerät installiert, die Lizenz ist unter Geräteinfos auch zu sehen, nur eben die Karten nicht unter "Meine Karten".

Habe eben mit dem Support telefoniert. Ich muss die DVD erst auf meinem Rechner installieren, dann auf eine SD-8GB-Karte laden und dann müsste es funktionieren. Die Speicherkapazität lässt es leider nicht zu, dass EU und Nordamerika aufs Gerät passen. Bei jedem anderen Gerät zeigt es diesen "Platzmangel" an. So wie vom Support angeraten, werde ich dies nun heute Abend nochmals versuchen.

Die Restaurants gingen ganz easy zu entfernen unter Karte und Fahrzeug, Kartenebenen, POIS entfernen, dann hat man natürlich auch die Anzeige der Tankstellen nicht mehr, aber gut, kann man ja jederzeit wieder aktivieren.

Danke für Ihre Antwort, es bleibt trotzdem spannend...

Gruß Ines
  • Former Member
    0 Former Member
    dann auf eine SD-8GB-Karte laden und dann müsste es funktionieren.

Gruß Ines

Ja, so rum wird es sicherlich etwas. Habe ich auch schon mit der Amerikakarte so gemacht. Wir waren übrigens sehr zufrieden damit. Die Tankstellen würde ich wieder einpflegen, je nach Gegend - wie zB der weite weite Westen, kann das ganz nützlich sein. Wenn ihr unterwegs seid, stört diese Ansammlung an Pois dann auch nicht mehr, wir haben jetzt bei zwei langen USA-Touren immer alle Pois drauf gelassen und fanden die Karte nicht überfrachtet während der Fahrten.

Was mir noch einfällt: beim ersten Mal hatte ich versehentlich nicht alle Kacheln ans Gerät übertragen, teilweise fehlten winzige Futzel von irgendwelchen Ecken, was recht ärgerlich war. Darauf solltest du achten. Inzwischen lade ich mir immer die ganze Karte auf die SD.

Sue