Wie groß ist das update 11/2013 für Nüvi2597

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe mir vor ca. 6 Monaten ein Nüvi2597 zugelegt u. auch regelmäßig die kleineren updates durchgeführt. Vorige Woche habe ich das Nüvi wieder mal angesteckt und seitdem lädt der Garmin Express zig GB aus dem Internet. Leider stand in der Liste nicht wie groß die Datei(en) sind-was durchaus sinnvoll und normal wäre. Ich habe hier das Problem, dass ich kein DSL habe -nur so einen Surf-Stick, der jetzt allerdings bis nächsten Monat nicht mehr geht (5GB Volumen).
Kann mir jemand sagen, wieviel GB das insgesamt sind?
Danke für eine Info.
  • Wenn es sich um das Kartenupdate der City Navigator NT Europe handelt, sind es ca. 3,8 GB.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    Danke für die schnelle Info. Also irgend etwas stimmt da bei mir nicht, habe von Gestern 9 Uhr bis Heute 9 Uhr ca. 12 GB Daten von den in Nordholland stehenden Server http://www.pacific-crest.com bekommen.
    Garmin ist da auch als Kunde registriert.Ich habe mir extra den Netlimiter installiert. Der ständige download nervt und ich bekomme Ärger mit dem Admin, der mich in sein Lan rein gelassen hat. Andererseits weiß ich jetzt nicht, wenn ich abreche ob der download von neuen beginnt...
    Danke für Info.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die 3,8 GB reinen Karten sind richtig.

Da zu noch JCV (AB-Schildchen), ASR (Sprachbefehle), mal ne neue Zeitzonenkarte, usw. usw..

Das können dann schon mal 5, 6 GB werden (guck einfach wieviel auf deinem Gerät vorinstalliert ist :eek: )

geht (5GB Volumen).

Vergiss es!

Ich würde abbrechen und zum nächsten MacD, Bahnhof, InternetCafe, Freund mit richtiger Leitung, gehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für Eure Hilfe. Nachdem ich so 20-25GB saugen mußte, habe ich den Express deinstalliert und dann war das Problem geklärt.
    Ich hoffe dass ich mit der Karte 2014.30 all nun auch tatsächlich die aktuelle Version habe.
    Braucht man eigentlich den Express oder geht das komplette update auch über den Webupdater?
  • Former Member
    0 Former Member
    Webupdater?

WebUpdater NEIN, der ist nur für Firmware und das von Dir genannte Kleinzeugs. (Stimmen, Verkehrsfunk und so )
    MapUpdater JA.
    Aber was soll das bringen? Die Kartendaten werden immer grösser statt kleiner.

Irgendwo gibt´s doch sicher einen (kostenlosen) HotSpot. Hat sogar bei uns am Dorf jede zweite Wirtschaft. :)