3790: Gerät schaltet sich selbständig aus

Jetzt muss ich mich auch einmal hier zu Wort melden:

Mein 3790 schaltet sich öfters (nicht regelmäßig) kurz nach Beginn der Fahrt wieder selbständig aus, ohne dass ich einen Grund dafür erkennen kann. Wenn ich es dann erneut einschalte, bleibt es für den Rest der Fahrt eingeschaltet. An der Stromversorgung dürfte es nicht liegen. Softwarestand ist 5.00. Gibt es zu diesem seltsamen Verhalten Erfahrungswerte bzw. eine Lösung?

Grüße
Fritz
Parents
  • Ja, teste mal und sag uns dann Bescheid.
    Eins habe ich noch vergessen.
    Man entnimmt das Gerät ja auch schon mal die letzten Meter/Kilometer vor der Garage. In diesem Fall schalte ich es von Hand in den Energiesparmodus (Ausschalter kurz) weil der Abschaltcountdown ja nur kommt, wenn der Bordstrom weggenommen wird.
    Die Entnahme alleine reicht hier nicht, man könnte es ja auch mit Akku betreiben.
Reply
  • Ja, teste mal und sag uns dann Bescheid.
    Eins habe ich noch vergessen.
    Man entnimmt das Gerät ja auch schon mal die letzten Meter/Kilometer vor der Garage. In diesem Fall schalte ich es von Hand in den Energiesparmodus (Ausschalter kurz) weil der Abschaltcountdown ja nur kommt, wenn der Bordstrom weggenommen wird.
    Die Entnahme alleine reicht hier nicht, man könnte es ja auch mit Akku betreiben.
Children
No Data